Neuer Rechner aber lahm wie mein alter

Diskutiere Neuer Rechner aber lahm wie mein alter im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; da sieht man mal wieder wieviel hinter den aussagen der leute steckt die behaupten hitachi sei müll... :ices_ange so sieht das bei meiner mühle mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    da sieht man mal wieder wieviel hinter den aussagen der leute steckt die behaupten hitachi sei müll... :ices_ange

    so sieht das bei meiner mühle mit nem noname silicon image pci controller aus (2x Hitachi 7k250 80gig 2MB cache), scheint als wären die maxtor nich so sonderlich dafür geeignet... oder da stimmt wirklich was net mit deinem sys



    aber wenn ich mir das so ankucke sieht das fast so aus als ob deine PCI-bandbreite durch irgendwas beschränkt würde... hast du den neusten SiL- und den neusten chipsatz-treiber drauf? vielleicht liegts auch nur an der stripe-size?! wie haste die eingestellt?

  2. Standard

    Hallo interface,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    übrigens, einmal thread erstellen reicht vollkommen, daher füge ich die beiden bei denen schon antworten vorhanden sind zusammen und lösch den dritten in der hoffnung dass nicht noch mehr auftauchen!

  4. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von interface
    P4 mit 3Ghz 1MB Cache.
    intel Board mit 925 Chipsatz
    Powercolor X600 GFX mit 256MB PCIe
    2GB DDR2 533MHz
    Raid SIL-680 mit 2HD mit je 160GB und 8MB Cache.
    Zitat Zitat von interface
    Aber im Benchmark Test von PC Mark04 4109 PCMarks
    und 3DMark05 1265 3DMarks
    ich weis zwar nicht ob eine 9800se besser ist als eine X600GFX aber mir kommen die 3DMark05 1265 3DMarks wenig vor da meine karte gerinfügig übertaktet gerade mal 2006 3DMarks schaft

  5. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interface

    Mein System
    interface's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550 PC1333 12MB
    Mainboard:
    ASUS P5Q3 Deluxe/Wifi P45
    Arbeitsspeicher:
    DDRAM3 4096MB PC1600 G.Skill 4GBHZ CL7
    Festplatte:
    2X Seagate Barracuda S-ATA 7200U/min 16MB Cache 1TB
    Grafikkarte:
    Club3D ATI HD4870 OC 1024MB PCI-E 2xDVI/TV DDR5
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" Optiquest Q241wb
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos RC-1100-KKN1-GP Schwarz/Alu
    Netzteil:
    600 Watt
    Betriebssystem:
    64bit Windows 7
    Laufwerke:
    Sony DVD-Writer und Samsung CD-Writer

    Idee argh

    Also habe aktuellen Treiber für den intel 925 Chipsatz.
    Für den SiL-680Raid Controller habe ich zwar XP Treiber gefunden und installiert aber wollte noch ein Bios update drüber jagen hat aber nicht hingehauen.
    Konnte das Teil nicht flashen.

    Wenn meine X600XT besser abschneiden sollte dann muß doch wohl irgendwo der Wurm drin sein.
    Habe XP ganz neu installiert ohne Fehlermeldung etc.
    Habe ich vielleicht irgendwas nicht beachtet?
    Das Raid habe ich mit einer Stripe Size von 65536 Bytes eingestellt.
    Bis dann :beerchug:

  6. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #13
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich denke schon das ne x6oo schneller is als ne 9800se

    zu den pcmarks also ich komm auf ca.4200 un ich hab 2300mhz real un 1 gig speicher von geil (400er)

    edit : hast du aquamark?? ich komm auf 48430 punkte denke schon das du mehr haben müsstest

  7. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interface

    Mein System
    interface's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550 PC1333 12MB
    Mainboard:
    ASUS P5Q3 Deluxe/Wifi P45
    Arbeitsspeicher:
    DDRAM3 4096MB PC1600 G.Skill 4GBHZ CL7
    Festplatte:
    2X Seagate Barracuda S-ATA 7200U/min 16MB Cache 1TB
    Grafikkarte:
    Club3D ATI HD4870 OC 1024MB PCI-E 2xDVI/TV DDR5
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" Optiquest Q241wb
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos RC-1100-KKN1-GP Schwarz/Alu
    Netzteil:
    600 Watt
    Betriebssystem:
    64bit Windows 7
    Laufwerke:
    Sony DVD-Writer und Samsung CD-Writer

    Unglücklich ne

    Ne Aquamark habe ich nicht.
    Habe gerade aber noch was festgestellt sobald ich was großes paar Gig auf die Platte kopiere und während dessen Musik hören stockt auch der Sound.
    Mann echt stier, habe nix übertaktet oder sonst was gemacht nur zusammen gebaut und lief. Service Pack noch installiert und paar Progs.
    Das einzige was noch ist das halt NAV und NIS läuft sowie ich über ftp viel und schnell runterlade.
    Bis dann Leute

  8. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interface

    Mein System
    interface's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550 PC1333 12MB
    Mainboard:
    ASUS P5Q3 Deluxe/Wifi P45
    Arbeitsspeicher:
    DDRAM3 4096MB PC1600 G.Skill 4GBHZ CL7
    Festplatte:
    2X Seagate Barracuda S-ATA 7200U/min 16MB Cache 1TB
    Grafikkarte:
    Club3D ATI HD4870 OC 1024MB PCI-E 2xDVI/TV DDR5
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" Optiquest Q241wb
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos RC-1100-KKN1-GP Schwarz/Alu
    Netzteil:
    600 Watt
    Betriebssystem:
    64bit Windows 7
    Laufwerke:
    Sony DVD-Writer und Samsung CD-Writer

    Pfeil arghhhhhhh

    Habe mir Auqamark und laufen lassen.
    Habe niederschmetternde 31216 Punkte bekomme.
    Auch läuft Windows so hackelig, geht zwar schon aber weiß auch nicht weiter mehr.
    Die Raid 0 Platten kommen mir einfach zu lahm vor und manchmal rödeln die nur so vor sich wenn ich ein Prog starte.
    Weiß den keiner ein guten Tip ??

    cu

  9. Neuer Rechner aber lahm wie mein alter #16
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hast du schonmal nach Spyware gescannt?
    Poste mal alle Programme, die du laufen hast.


Neuer Rechner aber lahm wie mein alter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.