Mein neuer Rechner - OK so?

Diskutiere Mein neuer Rechner - OK so? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Anbei die Einkaufsliste zu meinem neuen Rechner. Ist die OK so? Verträgt sich jedes Gerät mit dem anderen? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Muss ich irgendwas besonderes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Mein neuer Rechner - OK so? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Anbei die Einkaufsliste zu meinem neuen Rechner.
    Ist die OK so? Verträgt sich jedes Gerät mit dem anderen? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Muss ich irgendwas besonderes beachten?
    Grafikkarte habe ich schon bestellt, alles andere ist noch variabel.
    Gehäuse und 450 Watt Netzteil stehen bereit und warten auf Einbau und Verbindungen.

    AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz,
    Kühler Zalman CNPS 7000A AL-Cu
    Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A
    2X DDR-RAM 256MB PC400 CL3 Infineon
    128MB Club-3D Radeon 9200 ViVo RTL
    120GB Maxtor 6Y120M0, SATA
    NEC ND-1300A, bulk
    1.44MB Floppy Sony MPF-920-E

  2. Standard

    Hallo Eberhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein neuer Rechner - OK so? #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also wenns kein Spielerechner werden soll, dann hast du ne gute Wahl getroffen! :bj

  4. Mein neuer Rechner - OK so? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    ICh persönlich würde auf eine Festplatte von Samsung oder Hitachi setzen, aber ansonsten sieht das sehr gut aus!

  5. Mein neuer Rechner - OK so? #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    jo... Aber die Graka?? Naja, kommt drauf an was du damit machen willst...

  6. Mein neuer Rechner - OK so? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Weil die Graka passt bei ihm schon, da er nur hauptsächlich Videoschnitt machen will.
    Aber noch was anderes. Wenn du Videos schneiden willst, solltest du dir auch noch überlegen, ob du dir nicht 2x512MB Infineon holst. Wär wahrscheinlich besser.

  7. Mein neuer Rechner - OK so? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ram kannste bei Videoschnitt und so nicht genug haben. Ich habe ja 1GB und ich habe letztens ein Bild eingescannt das war am Ende 300MB groß und hat bei Scannen 900MB Ram beansprucht.... Sah aber gut aus....

    [edit]
    hmmm..... Mit den Festplatten, also ich habe ne Samsung 120GB/ATA100/2MB/5400rpm die wurd genauso heiß wie ne Seagate mit 60GB/ATA100/2MB/7200rpm alle beide bei 40°C. Also ich hatte noch keine Maxtor. Bin aber mit der Samsung und Seagate sehr zufrieden, vor allem mit der Samsung weil die fast so schnell wie ne 7200er ist.....
    [/edit]

  8. Mein neuer Rechner - OK so? #7
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Für Videoschnitt solltest du idealerweise mehrere Festplatten einbauen, da

    * Betriebssystem
    * Paging File
    * Daten x 2 im RAID 0

    möglichst auf einem eigenen physikalischen Laufwerk liegen sollten.
    Falls du nicht so viel Aufwand treiben möchtest, rate ich dir auf jeden Fall zu 2 x 512 MB RAM und 2 Festplatten.

    Ansonsten ist deine Auswahl so okay und auch später problemlos aufzurüsten.

  9. Mein neuer Rechner - OK so? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    mich würde eigentlich nur der cl3 ram stören - sonst ist's als nicht-spiele pc in ordnung

    gruss


Mein neuer Rechner - OK so?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.