Neuer Speicher

Diskutiere Neuer Speicher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen, wollte mal Eure Statements hören. Hab grad´ auf meinen A7V333 512 MB 333er RAM laufen. Läuft auch supigut. Nur halt nicht mit den schärfsten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Neuer Speicher #1
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moinsen,

    wollte mal Eure Statements hören. Hab grad´ auf meinen A7V333 512 MB 333er RAM laufen. Läuft auch supigut. Nur halt nicht mit den schärfsten Settings (2CL, 3T,3T,5T, 1T disabled). Bin halt jetzt am überlegen ob ich mir CORSAIR-Speicher kaufe. Bringt das denn so viel an Performance, dass sich der Umstieg lohnt? Die Dinger sind ja auch nicht gerade billig. Also Corsair-Speicher oder lieber eine Woche LastMinute Karibik? Was meint ihr? :2

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Speicher #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hi

    so schlechte timings sind das doch gar nicht,das wichtigste ist ja CL2 was eindeutig am meisten Performance bringt...

    die anderen Werte wirst du nur merken wenn du das explizit mit benchmarks vergleichst aber ansonsten wirst du keine spürbare leitungssteigerung haben...

    Wenn du natürlich übertakten möchtest bist du mit Corsair auf der sicheren Seite, aber nur um jetzt schärfste Timings fahren zu können reine geldverschwendung wie ich finde :bj

  4. Neuer Speicher #3
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    naja, richtig fett übertakten wollte ich nicht. Komme mit meinem FSB allerding auch nur bis 137 MHz. dachte, das könnte am Speicher liegen - aber hast recht. dann kauf ich mir lieber neuen Speicher wenn mal wieder ne größere Aufrüstaktion startet :9

  5. Neuer Speicher #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    nur 137 fsb mit einem 333er ? -> der muss einen fsb von 166 mit den settings auch noch mitmachen. evtl. steigt deine cpu vorher aus, wenn du nicht gleichzeitig den multi herunterschraubst !

    ansonsten lohnt sich der kauf von corsair-speichern definitiv nicht, da der geschwindigkeitsgewinn auf einem system einfach zu gering ist für den hohen mehrpreis !

  6. Neuer Speicher #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Karibik vergessen---------nochmal 512MB dazu--------RAM DISK






    mfg acid

  7. Neuer Speicher #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Onkel Ergo@29. Jan 2003, 19:28
    nur 137 fsb mit einem 333er ? -> der muss einen fsb von 166 mit den settings auch noch mitmachen. evtl. steigt deine cpu vorher aus, wenn du nicht gleichzeitig den multi herunterschraubst !

    ansonsten lohnt sich der kauf von corsair-speichern definitiv nicht, da der geschwindigkeitsgewinn auf einem system einfach zu gering ist für den hohen mehrpreis !
    er meint den FSB auf 137MHz anheben, der RAM hat trotzdem noch 170MHz schätze ich da es ja die EInstellung FSB+33 im Bios gibt :bj

  8. Neuer Speicher #7
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    RAMDISK würde ja noch mehr rocken, wenn´s ein ROM wäre :) Das wäre dann echt fett. Anmachen - läuft - fertig. ach so...ich hab nen Athlon XP 2100/266FSB+512 MB Samsung 3rd, Prozzi allerdings nicht unlocked. auf Multi 13.0, und grad auf 136/34 stehen. stimmt nämlich net. bei 137 läuft die Kiste auch nicht stabil. Bring doch aber nix, wenn ich im Bios 166/33 einstelle. Wahrscheinlich startet er dann überhaupt nicht mehr (

  9. Neuer Speicher #8
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hehehehe...ihr merkt schon, mit dem Thema hab ich mich noch nie auseinandergesetzt *gg*


Neuer Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.