Neues AMD-System

Diskutiere Neues AMD-System im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :5 Hallo ich habe folgendes System erworben: SLK 800 U Silent Chieftec DX - 01BD ATX - USB Cooltek 380 Watt Netzteil Athlon XP 2400+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Neues AMD-System #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :5 Hallo

    ich habe folgendes System erworben:
    SLK 800 U Silent
    Chieftec DX - 01BD ATX - USB
    Cooltek 380 Watt Netzteil
    Athlon XP 2400+
    Toshiba SDM 1712 BULK
    Asus A7N8X Deluxe REV. 2.0
    Maxtor DMaxPlus9 80GB 2MB CACE
    Infineon 256MB DDRRAM PC400
    Lite-On LTR-52246S

    als Grafikkarte werde ich VORÜBERGEHEND eine RivaTNT2Pro verwenden.

    Nun wollte ich wissen, gibt es spezielle Tips, irgendwelche Fimwareupdates, BiosFlash Versionen, woran soll die Festplatte an welchen Strang die beiden LAufwerke und und auf was muss ich einfach achten.

    edit: Muss man die Aufkleber vom Arbeitsspeicher ziehen???
    Danke für die Antworten

    ArmAgedon :7

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues AMD-System #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    Nun wollte ich wissen, gibt es spezielle Tips, irgendwelche Fimwareupdates, BiosFlash Versionen
    also ich würde grundsätzlich erstmal nichts flashen oder so, wenn das system fehlerfrei läuft. Höchstens ein Bios Update für das Motherboard wäre angebracht.

    woran soll die Festplatte an welchen Strang die beiden LAufwerke
    ich würde die Festplatte alleine als Master an den Primary IDE Port stecken.
    DVD Laufwerk und Brenner jeweils als Master und Slave an den Secondary IDE Port

    Muss man die Aufkleber vom Arbeitsspeicher ziehen???
    nö, das würde nur unweigerlich zu einem Garantieverlust führen wenn du die Siegel entfernst

  4. Neues AMD-System #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat ASUS-Website

    Dual-LAN

    Mit den integrierten 3Com® und NVIDIA® LAN-Controllern können Sie ein Breitbandmodem an den einen LAN-Port anschließen und die Internetverbindung über den zweiten LAN-Port der restlichen Netzwerkumgebung zur Verfügung stellen.
    Also an welchen schließe ich denn dann am besten DSL an an 3com oder Nvidia ??? oder ist egal???? :8 :cl (nun auf mich bezogen)
    :2

    ArmAgedon

  5. Neues AMD-System #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    So ausm Bauch heraus würde ich sagen, dass es wurscht ist. Sieht man denn da einen äußerlichen Unterschied, bzw. steht über dem einen Ding "nvidia" und über dem anderen "3com" ?

    Was mir an deinem Sys auffällt, du hast nur 256 mb Speicher. Ich würd noch einen zweiten Riegel der gleichen Sorte dazukaufen. Will jetzt aber nicht dein System schlecht machen *g ...würde jederzeit mit dir tauschen ( bis auf ein zwei Dinge ) :1

  6. Neues AMD-System #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achja Diskussionen um das System gehören nicht hierein, das habe ich in einem anderen Thema ausdiskutiert. Aber für dich: einen zweiten Riegel kaufe ich mir später.

    <<<edit: und das ich erstmal die Alte Grafikkarte nutze stellt auch kein problem dar????>>>

    ArmAgedon

  7. Neues AMD-System #6
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Firmware, Updates etc. bekommst du immer auf den Firmenhomepages.
    Geh einfach drauf, auf Downloads, suche nach deinem Produkt und schau die Downloads durch&#33;
    Besonders wichtig sind die mainboard und Graka Treiber&#33; :bj

  8. Neues AMD-System #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hilfe&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    ich mein amd prozessor wird nicht richtig erkannt, ich habe laut bios und windows nur einen amd 1800+ und keinen amd 2400+

    im bios sind folgende einstellungen: cpu-Frequenz 100 und multiplikator auto = 7.00/15.00

  9. Neues AMD-System #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Dann lad mal die optimalen Settings oder cmos clear


Neues AMD-System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.