Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close

Diskutiere Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Komische Sache, ich habe mir einen neuen DVD Brenner von LG gekauft Bezeichnung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Immer wenn ich eine DVD reinlege, wird sie nicht ...



 
  1. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close

    Komische Sache, ich habe mir einen neuen DVD Brenner von LG gekauft Bezeichnung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

    Immer wenn ich eine DVD reinlege, wird sie nicht erkannt. Öffne ich das Laufwerk und schliesse es direkt wieder, findet er die DVD. Das Laufwerk ist Master, ein CD Brenner "Plextor" ist Slave. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm eigenartig, sowas habe ich noch nie gehabt. scheint wohl ne macke zu sein.

  4. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schonmal Firmwareupdate gemacht? Sind irgendwelche virtuellen Laufwerke (z.B. "Vodka 120%") installiert? Den CD-Brenner mal abgestöpselt?

    hmm eigenartig, sowas habe ich noch nie gehabt. scheint wohl ne macke zu sein.
    Er sagt, was Andere nur denken...

  5. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was passiert denn wenn du das erste mal die cd einlegst, startet er gar keinen leseversuch? oder versucht er es und es kommt nix?

    jeck-g heul doch ;)

  6. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    heul doch, blabla
    Ruhig, brauner...

  7. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Wenn ich eine CD einlege, blinkt das grüne Lämpchen, als würde er drauf zugreifen wollen. Dann gehts aus und es passiert nichts mehr - kein Autostart nix. Im Explorer steht nur Laufwerk e:\ und wenn ich draufklicke ist es leer. Er sagt nicht "bitte Datenträger einlegen" oder ähnliches. Öffne ich das Laufwerk und schliesse es wieder, liest er die CD/DVD ganz normal. Echt komisch. Firmware Update bei einem Neugerät? Ich glaub ich tausche das Teil um...

  8. Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von drNoOdLe
    ... Firmware Update bei einem Neugerät? Ich glaub ich tausche das Teil um...
    Firmware-Update bringt da wohl gar nix! Das nützt höchstens was, zur verbesserung der Brennergebnisse, v.a. im Zusammenhang mit neuen Rohlingen...

    ---->> Tauschen - marsch, marsch!!!


Neues LG DVD RW erkennt CDs erst nach 2x open/close

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.