Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme!

Diskutiere Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: nachdem ich von KT133 auf KT400 gewechselt habe, erscheint beim Booten die Meldung "Stapelüberlauf... bitte ändern sie die Stacks-Einstellungen ...



 
  1. Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    nachdem ich von KT133 auf KT400 gewechselt habe, erscheint beim Booten
    die Meldung "Stapelüberlauf... bitte ändern sie die Stacks-Einstellungen in der Config.sys"
    In der Config.sys erscheint aber keine Stacks-Zeile.
    Könnt ihr mir sagen was ich eintragen muss?

    Danke+Grüße

  2. Standard

    Hallo The Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme! #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich nehme mal an, daß der Fehler auftritt, weil Du lediglich das Board ausgetauscht hast, und die HD wie sie war (mit Win Installation) einfach
    drangehängt hast.

    Ist dem so, dann müßtest Du die neuesten 4in1 Treiber von VIA aufspielen, damit der brandneue KT400 Chipsatz des A7V8X auch erkannt wird.

    Sollte das Sys garnicht erst soweit kommen, daß dies möglich ist, bleibt nur eine Neuinstallation. Dies gilt auch, falls schon die neuesten drauf sind.

    Ansonsten sollte man immer Standardfehler überprüfen: Korrekte Verkabelung und den Sitz der Stecker, Jumperung, BIOS-Einstellungen, evtl. das CMOS zurücksetzten, etc.

    Eine Auflistung der verwendeten Komponenten wäre auch hilfreich.

    So long...

  4. Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme! #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    schau mal hier: http://www.winguide.ch/config_sys.htm

    und sag obs geholfen hat! :7

  5. Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Bei nem Boardtausch mit unterschiedliche Chipsätzen kommt man um eine Neuinstallation nicht herum.


Neues Mainbord A7V8X -> Bootprobleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.