neues System läuft nicht

Diskutiere neues System läuft nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe am Wochenende mein neues System bekommen. Asus A7N8X Board AMD Barton 2500+ SPE 512MB TwinMos CL2.5 PC400 Speicher NEZ COBA AP-400DX S-ATA 400-Watt-PFC-Netzteil ...



 
  1. neues System läuft nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe am Wochenende mein neues System bekommen.

    Asus A7N8X Board
    AMD Barton 2500+
    SPE 512MB TwinMos CL2.5 PC400 Speicher
    NEZ COBA AP-400DX S-ATA 400-Watt-PFC-Netzteil
    COL Titan TTC-CU9TB/SC CPU Kühler

    Alles sofort eingebaut und der Rechner lief auch prima an.

    Wenn ich allerdings XP installieren will, dann kommt nach dem Neustart der Installation (also nachdem die Installationsdateien kopiert wurden und so) kommt immer ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0008 (oder so ähnlich).

    Kann das am Speicher liegen oder an der Festplatte?


    BTW: Mein System läuft vom Start an mit 53°. Ist das normal mit dem Kühler??

    mattu

  2. Standard

    Hallo mattu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues System läuft nicht #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    stell mal im BIOS die Timings für CPU und RAM auf "AGGRESIV"......das tut manchmal Wunder....;-))...

    Den Kühler kenne ich nicht, aber ich habe mit WaKü 15° weniger Sockeltemperatur.......LuKü kann ich da leider nicht beurteilen.

    MFG
    Fetter IT

    EDIT: Herzlich Willkommen im Forum......

  4. neues System läuft nicht #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Könntest du ein wenig mehr zum Bluescreen posten??
    0x0008 ist doch nicht alles, oder???

    es könnte der Speicher sein, HDD oder Board aber auch.

  5. neues System läuft nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit den Antworten geht ja superschnell hier. Bin echt begeistert. :ch

    Die genauen Fehlermeldungen hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber ich gucke heute nachmittag nochmal. Dann werd ich mich nochmal melden.

  6. neues System läuft nicht #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich hatte mal so ein Fehler mit dem Elitegroup Board K7S5A. Da ging kein Windows XP, kein Windows 2000 und kein NT4 drauf.

    Aber Win 98 oder WinME funzten ohne Probleme.

    Deshalb Board, Speicher oder HDD vielleicht defekt.

  7. neues System läuft nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    fragt mich nicht warum, aber gestern hat meine Installation auf einmal geklappt.

    :cb an alle Helfer


neues System läuft nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.