Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher)

Diskutiere Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich möchte mir ein paar neue Komponenten (Board, Prozessor, Grafikkarte und Speicher) zulegen. Anforderungen an das System: - aktuelle Spiele sollten ohne Probleme flüssig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher)

    Hallo,

    ich möchte mir ein paar neue Komponenten (Board, Prozessor, Grafikkarte und Speicher) zulegen.

    Anforderungen an das System:
    - aktuelle Spiele sollten ohne Probleme flüssig und auf hoher Stufe laufen
    - das System sollte relativ zukunftssicher sein
    - es müssen nicht die allerneuesten High-End-Komponenten sein, da dies einen sehr hohen Preis mit sich ziehn würde
    - das Budget für alle Komponenten beträgt max. 700 Euro

    Habe mich bereits für ein PCIe-System entschieden. Ich bin der Meinung, dass sich der Umstieg auf PCIe in jedem Fall lohnt. Zumal die Grafikkarten doch um einiges günstiger für den Standard PCIe sind.

    Hier wäre meine Zusammenstellung der Komponenten, die ich mir für das neue System vorstellen könnte: (Anbei habe ich jeweils meine Bemerkungen bzw. Fragen notiert)

    1. Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939 (hat den neuen Nforce4 Chipsatz, ist extrem schnell, hat neben PCIe auch noch 3 PCI-Steckplätze für alte Karten)
    -> gibts eigentlich nix weiter zu fragen, da den neuen Standard unterstützt, aber auch die alten Karten verwendet werden können
    -> verfügt das Mainboard auch über WLAN?

    2. AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester
    Alternative:
    AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
    -> Handelt es sich bei dem Winchester um eine neue Generation?
    -> oder um eine abespeckte Version (wie z . B. Duron vom Athlon)? -> dann wäre es ja net so eine tolle Lösung
    -> welcher (3000 oder 3200) hat deiner Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis? bzw. ich denke das es net ausschlaggebend ist ob 3000 oder 3200 sondern eher eine Frage des Spielraums bezüglich des Budgets ist oder?

    3. Leadtek WinFast PX6600GT TDH128, GeForce 6600GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    -> habe hier den Anbieter Leadtek angeboten - habt ihr eventuell einen bestimmten Hersteller zu empfehlen, der speziell für leise Lüfter bekannt ist?
    -> oder man wählt einen noch billigeren Anbieter und kauft dann ein silent-Lüfter für die Karte?
    -> ist wahrscheinlich sinnlos-Frage: hat die Karte auch eine digitale Schnittstelle? ... ich denke mal ja

    4. 2x DDR-RAM 256MB PC400 CL2 Corsair (tendiere eher auf 2 x 512MB)
    Jeweils zwei Speicherriegel, da der Athlon 64 im so genannten dual channel modus laufen kann, d.h. es kann auf beide speicherbausteine parallel zugegriffen werden und das ist etwas schneller
    -> gibt es bei dem Speicher noch unterschiede zu beachten bezüglich der Geschw. usw.?

    Ok, das waren die einzelnen Punkte.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mal kurz eure Meinungen, Hinweise bzw. Kritiken äußern könntet.

    Vielen Dank!

    mfg

    andy

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also das SLI Board kannst mal vergessen, den es ist unnötig und plötzinig wen du es dir kaufst.
    Kauf dir doch das Mainboard "Socket-939 DDR ASUS A8V DELUXE", und mit 256 Speicher wirst du Half life 2 nicht zocken können bzw. ohne Ruckler würde mir 1 gig ram zulegen.
    Grafikkarte ist eigentlich ok soweit

  4. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #3
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    mainboard würd ich msi k8n neo2 nehmen wegen dem nforce chipsatz
    speicher rate ich dir auch mindestens zu einem gig!

  5. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Naja man kann drüber streiten habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Asus gemacht, naja der Msi lieber mag soll dahin greifen.

  6. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #5
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ich nutze eigentlich nur abit....bessere erfahrungen beim ocen,aber leider gibts ja nur das msi mit dem chipsatz....habe persönlich keine erfahrung mit msi....

  7. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #6
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Ja ich hab auch keine Erfahrung mit MSI daweil gemacht aber der VIA chipsatz is doch in ordnung was ich so gemerkt habe....

  8. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich zähl hier einfach mal mein System auf:

    P4 520 (2,8 Ghz HT)
    ECS 915p-a
    Aopen Aeolus 6600GT <<<<< Finger weg von 6600gt karten nimm die X700
    2x256 MB Twinmos CL2,5 Dualchannel

    Klappt wunderbar nur die Gkarte ist *PIEEP*

  9. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher) #8
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    klar,aber nforce im dual channel beim speicher einfach schneller....


Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.