nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz

Diskutiere nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wollte mir demnächst ein nForce2 Board zulegen, da mit dem JIUHB 1700+ und mit meinem Board nicht so viel zu machen ist. Nun frag ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 39
 
  1. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mir demnächst ein nForce2 Board zulegen, da mit dem JIUHB 1700+ und mit meinem Board nicht so viel zu machen ist. Nun frag ich mich, welche nForce2 Boards mit nem FSB von 200 Mhz standardmäßig klarkommen, da ich mir 2 x 256 MB DDR-RAM PC3200 von TwinMos zulegen und dann auch das ganze syncron laufen lassen will.
    Ich werde mich dabei wohl zwischen nem
    EPOX EP-8RDA und nem ABIT NF7 entscheiden müssen.
    Beherrschen beide Boards die 200 Mhz FSB oder muss ich auf etwas bestimmtes achten.
    Beim ABIT sollte es doch die Revision 2.0 sein, oder?
    Wie siehts da beim EPOX aus? ( Ich will nicht extra irgendne MOD durchführen müssen )

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #2
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    Hallo

    erstmal soll das Abit NF... stabiler laufen

    das Abit gibs schon als Rev. 2.0 aber ich glaube nur das Abit NF-S dieses unterstützt dann auch offiziell den Barton mit 200MHz FSB.

    Ich hab mir ein NF7 bestellt und warte darauf :ab

  4. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gut das schon vor mir einer diese frage gestellt hat , brauch ich nicht mehr so viel schreiben :bj
    Ich wollte auch einen JIUHB 1700+ mit passendem speicher mit 200Mhz laufen lassen
    Gibt es auch noch andere nforce boards als die die cyclone vorgeschlagen hat, die einen fsb von 200 mhz vertragen und zusätzlich noch einen raid controller haben?
    Und wie is das bei den boards mit dem multiplikator?
    Hab gehörte und auch hier schon gelesen ,dass man bei manchen boards den multi frei einstellen kann ohne das man die cpu unlocken muss ,geht das mit einem JIUHB 1700+ ?
    Würde mir das unlocken nämlich gerne ersparen.

  5. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also die beiden epox boards 8rda und 8rda+ haben keinen raidcontroller und schaffen ohn vdd-mod auch nicht die 200mhz fsb.....das abit rev. 2.0 soll die 200mhz angeblich schaffen :8


    spontan wüsste ich sonst kein board das die 200mhz ohn probs schafft mit dem nforce 2 chipsatz.... :8

  6. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Klar kann das ein EPOX 8RDA und 8RDA+ schaffen, nur wenn man die NB kühle!!
    Denn je wärmer die NB is deso schlechter is DER FSB!!!! also heißt es den NB mit einem AKTIVEn kühler kühlen (auf den passivkühler setzen)!!
    Ich kühle z.B auch DIE SB mit einem Zalman ZM-NB32 J
    http://www.caseking.de/shop/catalog/images...D=287!!!

  7. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hat hier denn jemand ein epox 8RDA+ mit 200 fsb laufen und wenn wie?
    Außerdem ist immernoch die frage offen ,ob man auf dem board die cpu manuell unlocken muss.

  8. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    AMd4ever und KNightswift haben das RDA+ mit FSB200 laufen. beide haben den vdd mod

    auf dem board ist jeder t-bred unlocked !

  9. nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Also ich kann bei meinem 8RDA+ 200MHz FSB fahren ohne auch nur irgendwas am Board zu ändern, auch keine Aktivkühlung... :9
    Generallisieren lässt sich das aber wohl nicht...
    Multiplikator ist komplett (auch über 12,5) frei wählbar... :bj
    Ich kenne den Preis nicht, aber zum jetztigen Zeitpunkt würde ich mir glaube ich dennoch bei Neukauf das Abit holen... :8
    Ich bin aber mit dem 8RDA+ bisher voll zufrieden und so schnell brauch ich kein neues Mainboard mehr... :1
    Gruss, Thanatos.


nForce 2 Boards und ein FSB von 200 Mhz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.