NIX geht mehr!!

Diskutiere NIX geht mehr!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, bei meinem PC ist vor kurzem das Netzteil in Flammen aufgegangen! Ich habe mir dann ein neues gekauft, aber der PC ging immernoch nicht. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. NIX geht mehr!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NIX geht mehr!!

    Hi,
    bei meinem PC ist vor kurzem das Netzteil in Flammen aufgegangen!
    Ich habe mir dann ein neues gekauft, aber der PC ging immernoch nicht. Also habe ich mir gedacht, dass das Mainboard etwas abbekommen haben muss (evtl. überladen, kurzschluss etc.) und habe mir ein neues gekauft, aber mein PC läuft immernoch nicht!!
    Es tut sich nämlich gar nix, wenn ich den POWER-Button drücke rührt sich nix; was ja darauf schliessen lässt, dass das MB keinen Strom bekommt, aber das Netzteil ist doch neu, und 350W müssten auch genug sein.
    Ich habe die Vermutung, dass es am POWER-Button des Gehäuses liegt, aber kann das denn überhaut möglich sein, dass dieser kaputt geht??

    Mein PC:
    Athlon XP 2000
    ATI Radeon 9200SE
    Elitegroup K7S5A Mainboard
    350W Netzteil
    256 SD-RAM

    Bitte helft mir!!!

  2. Standard

    Hallo daweb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NIX geht mehr!! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    du hast also ein neues mainboard gekauft!
    hast du bei diesem auch alles korrekt eingesteckt? Also das Kabel, dass mit dem Power Knopf verbunden ist??
    Kommt irgend ein geräusch?

  4. NIX geht mehr!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja... ich habe mir das K7S5A gekauft, weil ich meine alte CPU weiterbenutzen wollte.
    ja... ich habe alles richtig eingesteckt. Ich habe meines Erachtens auch recht viel Erfahrung, was PC anbelangt, aber vor solch einem Problem stand ich noch nie... und bevor ich mir auch noch ein neues Gehäuse kaufe (mit der Gefahr, dass weiterhin nix funktioniert) wollte ich wissen ob meine Vermutung (POWER-Button defekt) überhaupt möglich sein kann.
    nein... es kommt gar kein Geräusch! Es tut sich einfach gar nix!!

    Was könnte es denn ausser dem POWER-Button sonst sein, wenn der PC wirklich nix tut??
    Achso... nen Kabelbruch ist es auch nicht, weil das Stromkabel mit anderen PCs funktioniert.

  5. NIX geht mehr!! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Pack mal die CPU raus, warte nen bisschen und dann pack die wieder rein und pack den Lüfter drauf und guck mal ob das geht?
    Obwohl das eigentlich nicht sein kann, wiel ud ja shcon ein neues Mainboard hast... Das hatte ich mal, ist auch das NT durchgebrannt und dann hab ich neues reingepackt und ging nicht, dann habe ich CPU raus getan und wieder rein und dann ging das wieder...
    Kannst ja mal probieren ;) wie schaut es aus, wenn du nur das Mainboard angeschlossen hast, und keine laufwerke und so? dann geht auch nix?

    Batterie vom Mainboard mal raustun, 20 sekunden warten und wieder rein! :) Vielleicht hilft ja irgendetwas davon?
    Das mit dem Powerknopf kann ich dir leider nicht beantworten, aber vorstellen könnte ich mir das nicht! wenn du ein anderes Gehäuse in der nähe hast kannst es ja mal ausprobieren, ob das das Problem ist!

  6. NIX geht mehr!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja... wenns am Prozessor liegen sollte, dann würde doch zumindest das Mainboard incl. Lüfter usw. laufen. und ich hatte ihn ja komplett rausgenommen beim Mainboardwechsel, wie du gesagt hast.
    An der Batterie liegt es auch nicht... und auch ohne andere Anschlüsse (IDE-Kabel) läuft nix... verdammt!!

  7. NIX geht mehr!! #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ja guck doch mal ob das NT an sich überhaupt lüppt!?! Einfach das grüne kabel vom ATX Stecker mit einem schwarzen brücken. Häng am besten noch ne HDD ans NT.

    ;)

    MfG
    Iopodx

  8. NIX geht mehr!! #7
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Ist zufällig deine Sicherung gekommen??
    Schau mal lieber nach.

    Combaste

  9. NIX geht mehr!! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst das mobo auch ohne den power-knopf starten, falls der defekt sein sollte
    du musst nur die pins wo der power-knopf am mobo steckt kurz mit nem schraubendreher
    oder was ähnlichem überbrücken


NIX geht mehr!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.