"No Hard Disc detected"

Diskutiere "No Hard Disc detected" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgendes Prob. Als ich gestern meinen Papierkorb leeren wollte ist der PC abgestürzt, und läßt sich nicht mehr booten. Beim Bootvorgang kommt die Meldung: "No ...



 
  1. "No Hard Disc detected" #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Folgendes Prob.
    Als ich gestern meinen Papierkorb leeren wollte ist der PC abgestürzt, und läßt sich nicht mehr booten.

    Beim Bootvorgang kommt die Meldung: "No Hard Disc detected", bin dann mal ins BIOS, dort werden nur CD-Brenner und DVD-ROM sowie Floppy angezeigt, keine Festplatte, obwohl 2 installiert sind.

    Habe mal im BIOS alles auf Default gesetzt, aber trotzdem keine Änderung....

    Hat Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?:8

    Zur Info:
    WinXP Prof., MB: Asrock K7S8X, Athlon 2400+, 2x Infineon 256MB 2100,...

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "No Hard Disc detected" #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mal die ganz einfachen Sachen!

    Stromanschluß überprüft?
    Kabelsitz überprüft?

    Gruß Michl

  4. "No Hard Disc detected" #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich alles überprüft, Stecker abgezogen und neu drauf, kein Ergebnis....

    habe gerade von einem Freund gehört dass es der IDE-Controller sein könnte (?)....soll mal den Stecker ausprobieren wo jetzt DVD-ROM und Brenner drauf sind....

    Werde ich dann heut nachmittag mal testen und wenn es denn so ist dann wohl das MB umtauschen, ist erst 14 Tage alt....

    ...merkwürdig nur das alles bis gestern ohne Probleme lief....

  5. "No Hard Disc detected" #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hast du die Chipsatz Treiber und die IDE Treiber installiert?

  6. "No Hard Disc detected" #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    [Hast du die Chipsatz Treiber und die IDE Treiber installiert?]
    Nach dem Absturz nicht noch mal...könnte ich aber mal probieren...

    ...habe vorhin mal die Stecker auf dem Board getauscht, und nun erkennt BIOS beim booten wieder beide Festplatten und beide Laufwerke..., Betriebssystem startet auch wieder, jedoch ist im Arbeitsplatz die 2. Festplatte verschwunden...

    Über System/Hardware finde ich sie in der Hardwareauflistung, aber über Arbeitsplatz nicht...(???)

    Ob die Festplatte defekt ist und alles durcheinander bringt?

  7. "No Hard Disc detected" #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    kannst du platte 2 net kurz in nem anderen pc testen ? ansonsten runterfahren , kabel ab + wieder dran, gleich kucken ob alle kontakte noch gerade sind wieder hochfahren, das sie kaputt ist glaube ich nicht, ne platte verabschiedet sich normal net so,zumindest kanns mit deinem absturz nicht direkt etwas zu tun haben wenn das betriebssys auf der anderen ist
    gruss ara

  8. "No Hard Disc detected" #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Versuch mal n anderes IDE Kabel, als das, welches beim AS Rock Board dabei war.... wir hatten ein As Rock Board verbaut und die beiliegenden IDE Kabel waren an abwechselnden ausfällen von CDRW, Festplatte und Diskette schuld....

    könnte sein....

    SO LONG FDISK

  9. "No Hard Disc detected" #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So,
    hier noch mal Thanx an alle für die Tipps! :cb

    Also nachdem ich die IDE-Anschlüsse dann wieder beide auf ihren richtigen Anschluß gesteckt habe, hat XP erst mal ScanDisc ausgeführt und einige Fehler und falsche Eintragungen auf der 2. Platte aufgespürt, dann repariert, (dauerte alles aber locker 1 Stunde...) und nun läuft alles wieder optimal...die fehler auf der 2. Platte kamen wahrscheinlich durch den Absturz und haben alles durcheinander gebracht...

    PC, ein Buch mit 7 Siegeln, und manches wird man nie verstehen...

    Auf jeden Fall läuft alles wieder wie gehabt, ohne Probleme...
    :2


"No Hard Disc detected"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.