Was soll ich noch machen?

Diskutiere Was soll ich noch machen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe einen momentan noch recht flotten PC, und noch 500 €. Was soll ich machen? Aktuelles System: AMD Athlon M 2600+ @ 2300 Mhz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Was soll ich noch machen? #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Was soll ich noch machen?

    Ich habe einen momentan noch recht flotten PC, und noch 500 €. Was soll ich machen?
    Aktuelles System:
    AMD Athlon M 2600+ @ 2300 Mhz (geht bis 2570 Mhz bei 1,825 Volt)
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    1 GB DDR 400 Infineon
    Radeon 9700 @ 495/355 Mhz mit Voltmod, noch nicht ausgereitzt!
    Soundchip: onboard Soundstorm

    Der Rest ist nich wichtig

    Soll ich den Rechner erstmal so lassen, ihn per weiterer Voltmods ans Mainboard (mehr CPU Vcore, Nforce 2 Chipsatz könnte auch mehr Power gebrauchen) modifiezieren? Mein Rechner nippelt bei einem FSB über 214 Mhz ab, obs am Ram oder am Mainboard liegt kann ich nicht sagen, kanns nich woanders testen. Macht der Northbridegchipsatz mehr FSB und mehr Saft auch ohne Wasserkühlung mit?

    Oder soll ich mir ein paar Neuanschaffungen zulegen:
    so etwas Richtung:
    DFI Lanparty oder ABIT NF-7 für FSB Richtung 250?
    Wieviel Mhz FSB kann ich dem Infineon wohl abverlangen? Sonst hole ich mir auch noch neuen Ram. Welcher ist gut? So für FSB Richtung 250 Mhz??
    Muss ich irgendwas beachten, wenn ich Komponenten für 250 Mhz FSB besorge? Muss dann auch das Mainboard mit Wassergekühlt werden?

    Ich glaube die Grafikkarte müsste erstmal noch reichen, da will ich nichts ändern, außer natürlich das ganze noch höher Takten, aber noch zu warm!

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was soll ich noch machen? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    ich würd ma sagen geld sparen und erstmal kacken gehen danach irgendwas flüssig zocken und nich mehr drüber nachdenken wie man das geld ausm fenster wirft ;)

    jetzt noch irgendwas in speziellen ram oder mainboards etc zu investieren wäre vonner preis leistung her sozusagen katastrophal :D das lohnt eigentlich nich spar lieber aufn s939 o.ä haste hinterher mehr von ;)

  4. Was soll ich noch machen? #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    ja, da hab ich auch schon dran gedacht, das Geld zu sparen, aber so ist spassiger!

  5. Was soll ich noch machen? #4
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    jo so seh ich das auch! Dein rechner is vollkommen in Ordnung. Man merkt schon das du nen richtiger OC Freak bist :cj Wenn du unbedingt was neues haben willst, shop dir nen GB Ram sodass du 2GB hast, kommt immer gut! Dein CPU is auch fett in Ordnung! (vorallem weils'n Mobile is :7) Ansonsten weiss ich nich was du hast :D

  6. Was soll ich noch machen? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    genau 2 gb ram lohnt sich jetzt ungemein :D

  7. Was soll ich noch machen? #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich habe gerade auf einen GB aufgerüstet, und da ich nicht zocken, bringen mir 2 GB Ram ehe nicht viel. Mein Rechner soll nur leise sein und dabei das Maximum aller Komponenten ausreißen!
    Die meiste Zeit am Rechner verbringe ich mit dran rumbasteln (bin gerade an meiner Lüftersteuerung Part III), dass Übertakten und Musik über das Teufel Concept E Magnum zu höhren (obwohl meine Musikanlage besser ist, aber kein MP3 hat ;-))!
    Sonst gehe ich höchstens noch jeden 2 Monat auf ne Lan, um die Kiste zur schau zu stellen, nagut, dann zock ich auch ein bisschen, bin aber nicht sonderlich gut!

    Also lass ich den Rechner so und mache lieber noch ein paar Voltmods ans Mainboard! Was glaubt ihr, wieweit bekomme ich das ASUS und den Infineonspeicher? FSB 230? Kommt wohl ganz auf den Ram an, was?


    P.S. Wie soll ich auf ein Nforce 2 mit 3 Speicherplätzen 2 GB stecken? 2 mal 1024 MB sind doch unbezahlbar!?!

  8. Was soll ich noch machen? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    naja 2x512MB = dual und 1GB im 2.! So werde ich wenn ich geld habe handeln...

  9. Was soll ich noch machen? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da Du bald ins Alter kommst, wo man mit Führerschein beginnen kann, spare das Geld lieber dafür. Und wenn Du in knapp einem Jahr Deinen Lappen (oder eher Karte, "Lappen" kann man dazu nicht sagen) hast, kommt ja noch das eigene Auto (oder Bike, je nachdem, was Dein Geschmack ist)... Ist sinnvoller als das Geld für irgendwelchen Mist auszugeben, der leistungsmäßig nichts bringt oder Du eh nicht ausnutzt.


Was soll ich noch machen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.