Was kann das noch sein?

Diskutiere Was kann das noch sein? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo wer weis Rat? folgende Situation: Hab mir ein neues MB zulegen müssen dadurch Speicher und Netzteil: P4V800D-X von ASUS 2 stück DIMM MDT DDR-RAM ...



 
  1. Was kann das noch sein? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Was kann das noch sein?

    Hallo wer weis Rat?

    folgende Situation:

    Hab mir ein neues MB zulegen müssen dadurch Speicher und Netzteil:

    P4V800D-X von ASUS
    2 stück DIMM MDT DDR-RAM 512MB PC3200 CL2.5 DS - M512 -400-17B
    Netzteil mit der einzigen bezeichnungLPK18-460WP.

    Diese Teile habe ich NEU erstanden!

    das MB und die Riegel über Mindfactory das Netzteil bei einem Ortsansassigen PC-Teile Dealer

    Das Erste MB war Komplet defekt - und wurde unter vorbehalt anstandslos getauscht getauscht.
    Beim zweiten MB war das Ergebnis schon besser - nur habe ich das Problem das ich nicht über den Speicher test hinaus komme.
    ein zwei mal hat es tatsächlich eher zufällig geklappt das er das DVD laufwerk erkannte. Ich komme auch nur unter provozierten bedingungen ins BIOS - "Pufferbaterie raus und wieder rein"

    Das board wurde auch unter den verdacht das es defekt sein sollte wieder retour geschickt gestern , kam es mit der Erklärung "alles ok, kein fehler reproduzierbar" zurück! ich werde nun die speicher riegel testen lassen, bei meinem Bruder in der Firma- evtl liegt es daran- was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. - "es ist von asus bzw. mdt keine inkompatibilität bekannt"

    ein gedanke geht in die richtung des netzteils, evtl bringtr es nicht genug power?

    hat da jemand eine Idee - oder kann Hilfe anbieten?

    lg und Danke an die die Helfen möchten
    Stefan

  2. Standard

    Hallo StefanH,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was kann das noch sein? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Scheint wohl ein Billig-NT zu sein, oft die Ursache für solche Probleme. Knalle es dem Händler auf den Tisch (wenn er es Dir "empfohlen" hatte) und verlange was Vernünftiges, wie z.B. Enermax, Seasonic, Tagan oder BeQuiet. Ein vernünftiges 450er bekommst Du KAUM unter ca. 60€...

    Probiere es aber erstmal mit einem gutenm NT vom Bekannten...

  4. Was kann das noch sein? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so nun gibts neues, ich habe jetzt mit einem enermax das ganze nocheinmal von vorne durch gespielt.

    das problem bleibt bestehen - am netzteil kann es auch nicht liegen!?

    wass kann es noch sein? weiss jemand noch rat?!


Was kann das noch sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.