Nokia 7610; MMC Karte und Kartenlesegerät

Diskutiere Nokia 7610; MMC Karte und Kartenlesegerät im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Heyho Gemeinde, ich hab ein Nokia 7610 mit MMC Karte. Ich würde gerne die Daten die darauf sind auslesen. Nur ist das leichter gesagt als ...



 
  1. Nokia 7610; MMC Karte und Kartenlesegerät #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Nokia 7610; MMC Karte und Kartenlesegerät

    Heyho Gemeinde,


    ich hab ein Nokia 7610 mit MMC Karte. Ich würde gerne die Daten die darauf sind auslesen. Nur ist das leichter gesagt als getan. Ich hab mir ein billiges Kartenlesegerät (sogar mit RS-MMC Card Slot; Wie die Karte) geholt. Nur wird die Karte daran nicht erkannt. Die MMC Karte eines Freundes, auch aus einem (älteren) S60 Handy wird auch erkannt. Nur eben meine Karte nicht, obwohl sie im Handy noch geht.

    Woran liegt das?

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nokia 7610; MMC Karte und Kartenlesegerät #2
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Es liegt/lag an folgendem.

    Ich war gerade in dem Shop meines Vertrauens, und bin mit den Leuten dort mal ins Lager. Alle 10 angestellten konnten sich das nicht erklären. Letztlich haben wir dann mal eine neue RS-MMC Card getestet. Diese hatte mehr Kontakte und funktionierte einwandfrei. Meine Karte hatte nur in einer Reihe Kontakte. Keiner der dort verfügbaren Cardreader hat die RS-MMC Card lesen können.

    Noch 'ne Frage: Liegt das daran, dass meine Karte evtl. nicht DualVoltage fähig war?

    Wie dem auch sei, hab jetz (wieder) 'nen BT Stick...

    Danke euch allen!

    MfG
    Iopodx


Nokia 7610; MMC Karte und Kartenlesegerät

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.