Noob sucht Hilfe

Diskutiere Noob sucht Hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also nochma zum kühler, ich hab nichgesagt das der schrott is oder sonstiges. bin nur von meinen erfahrungen darin ausgegangen. ALSO SORRY NOCHMA wenn ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Noob sucht Hilfe #17
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    also nochma zum kühler,
    ich hab nichgesagt das der schrott is oder sonstiges. bin nur von meinen erfahrungen darin ausgegangen. ALSO SORRY NOCHMA wenn ich dich angegriffen hab!!!

    :cc

  2. Standard

    Hallo Gothic Freak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noob sucht Hilfe #18
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    thx an Onkel Ergo, der mich doch mit meinem Lüfter unterstützt!

    Nochmal zum Lüfter. Ich hab einen der neuen Athlons (ich glaube mit Barton Kern aber nur halbem Barton Level 2 Cache). Diese CPUs werdern lange nicht so warm wie die alten T-Bred.

    Ich guck gerade wieweit ich meinen Infinion Chip hochkriege, macht es Sinn die DDR Spannung zu erhöhen ?`

    Und nochmal, kann ich beim ASUS ohne Probleme über die Spezifikation (sprich 200 Mhz FSB) gehen ?

  4. Noob sucht Hilfe #19
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    davon abgesehen... bei 1,85V diese temps mit nem arctic cooling? glaub ich im leben nicht... wie definierst du denn "Last" ? winamp und IE ?
    mein arctic cooling hatte bei 1,65 und standard 2000Mhz schon 51° Idle und 54 Last - auch mit 4 geh.lüftern und offenem gehäuse...
    Last definiere ich so:
    - 24 Stunden LAN Party, temp. nehmen
    - 3DMark mit 3 fach loop durchlaufen lassen, temp. nehmen
    - 2 Stunden UT zocken, temp nehmen!

    Bastiborm: Entschuldigung angenommen! Der Lüfter reicht mir und ist meiner Meinung nach super. habe noch einen Volcano 7, der passt aber nicht aufs A7N8X

  5. Noob sucht Hilfe #20
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Für wirkliche Last und Stabilität zu messen, nimm Prime95. Damit gibt es nochmal 3-4°C mehr... lass mal 24h laufen...

    Ja das MB kannst du auch über den Spezifikationen laufen lassen, solange es stabil läuft.

    Ja es macht sinn die Spannung für die RAM Riegel zu erhöhen... das ist wie mit der VCore Erhöhung...

  6. Noob sucht Hilfe #21
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die spannung der ram solltest du erhöhen. vielleicht reichen 2.7 v aus für einen stabilen betrieb. ich habe sie auf 2,9v laufen und keine niedrigeren spannungen getestet.

    hier übrigens mal ein "typenschild" eines Infineon:

    HYS64D32309GU-6-A
    A1925205
    PC2700U - 25330 - A0

  7. Noob sucht Hilfe #22
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hey, 1000 Forenbeitrag in meinem Chat :bq !

    Ich hab nun 175 Mhz FSB synchron und siehe da, gerade mal 200 3DMarks mehr, ABER, und das ist das entscheidende: Gothic 2 komplett flüssig. Es war der RAM. Danke an alle, der Tip hat meine Radeon vor dem Rausschmiss gerettet! :4

  8. Noob sucht Hilfe #23
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hrhr, das hast du aber jemanden in der mangel gehabt im chat ? :ad

    wenn wieder mal ein spiel ruckelt, dann kannst du ja wieder an der FSB-Schraube drehen :cx


Noob sucht Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.