Noob sucht Hilfe

Diskutiere Noob sucht Hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich habe ein A7N8X mit nem Athlon 2000 (neuere Bauart, 1.6 Vcore Spannung) Nun habe ich den Prozessor leicht übergataktet: 200 Mhz FSB mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Noob sucht Hilfe #1

    Standard

    Hi

    Ich habe ein A7N8X mit nem Athlon 2000 (neuere Bauart, 1.6 Vcore Spannung)

    Nun habe ich den Prozessor leicht übergataktet:
    200 Mhz FSB mal 10.5 Multiplikator = 2100 Mhz.
    Das ganze bei maximaler Voltzahl ohne Mainboard Vcore Mod, also bei 1.85 Volt.

    Als Kühler verwende ich (nicht lachen, siehe weiter unten) einen Artic Cooling Copper Silent

    Ich habe im Ruhezustand ne CPU Temp. um 42 - 46 Crad Celsius, bei Last maximal 53 Crad Celsius.

    Also meine Frage: Wozu ne WaKü ? Bei den Temperaturen mit nem Artic Cooling Coper Silent?

  2. Standard

    Hallo Gothic Freak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noob sucht Hilfe #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi :7 ,

    also meiner meinung nach kannst du mit diesem board viel weiter übertakten weil es sehr "stabil" ist. die CPU temps sind auch in ordnung obwohl der kühler nich grad der hammer ist. aber was soll`s!!
    mit dem übertakten musst du mal probieren wie weit er mitgeht. wenns zu weit war merkst du es wenn der monitor nix mehr anzeigt, sprich schwarz bleibt, dann nimm mal für 2 minuten die BIOS-Baterrie raus. ABER immer nur in kleinen schritten die FSB erhöhen. (kommt besser)

    MfG bastiborm

    PS: viel spaß beim probieren und dein MB is der absolute hammer!!

  4. Noob sucht Hilfe #3
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    naja die vorteile einer Wakü liegen auf der Hand:
    einfach leiser als ein gleichwertiger Luftkühler

    und ein Barton geht schon bis ´2300 oder gar bis 2600 und wie du einen wirklich guten mir luft kühlen willst...

    ein wirklich guter geht bis 2200 mhz mit orig Vcore!

    lG :4

  5. Noob sucht Hilfe #4
    bou
    bou ist offline
    Newbie Avatar von bou

    Standard

    ich würde mal sagen:
    du kannst so weit gehn das der CPU mit ca 60°c Durchschnitt läuf.
    P.s. ne neue Kühlung wär nicht schlecht :bj

  6. Noob sucht Hilfe #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja 100Mhz mehr übertackten ist ja nicht gerade viel. Was hast du denn für einen Athlon? einen 2000+ oder nen 2400+@2Ghz Wenn du letzteren hast, meiner geht bis 2525Mhz Stabil und mit Wakü leise und im gleichen Tempbereich wie deiner läuft, Idle sogar weniger als 40°C.

  7. Noob sucht Hilfe #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Namechange: Bin Gothic Freak

    Also, bei 2200 Mhz leuft mein System stabil, wird höchstens einen Grad Celsius wärmer aber der Rechner bootet nicht immer!

    Um noch höher zu takten brauche ich also einen höheren Vcore, aber mein SuperTolles Mainboard will ich net mit nem Vcore Mod schrotten.

    Aber was habt ihr gegen nen Artic Cooling. Nun er ist lange nicht der leistungsstärkste Luftkühler, aber sehr billig und extrem leise. Da meine Temps alle gut sind, sehe ich keinen Sinn oder Zweck einer WaKü, außerdem habe ich momentan nicht genug Geld, da ich noch ne neue HDD brauche!

    P.S. Ich denke, dass es ne gute Leistung ist, von 1662 Mhz (reel, 133 FSB) auf 2100 Mhz (reel, 200 FSB) überzutakten.

    Und ein sooo großer Noob bin ich eigentlich garnet

  8. Noob sucht Hilfe #7
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    :4 ,

    also ne wakü brauchst du eigentlich auch gar net. aber vielleicht einen leistungsstärkeren kühler. mein kumpel hat einen athlon 2600+ und einen "cooper silent 2". er hat sich jetzt einen AERO geholt weil er mit dem anderen nich zufrieden war. aber er is auch ein richiger "NOOB".

    MfG

    bastiborm.

    PS. habe noch eine silenrt cooper 2 zuhause rumliegen. wenn du interesse hast kannst mit ja mailen. (bastiborm@web.de). is erst ca. 4 woche alt ud wenig gelaufen. :)) :2

  9. Noob sucht Hilfe #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Gegen den Kühler hab ich nichts, der ist für seine Verhältnisse sehr gut, leise und günstig. Werkelt sogar in meinem 2t PC und kühlt nen K6-2@550Mhz. Aber man kommt schon schnell an die grenzen, wenn man die CPU richtig übertackten will.


Noob sucht Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.