Notebook wanted

Diskutiere Notebook wanted im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ihr, ich such mal wieder ein laptop. Übliche Nutzung, es muss auch kein Crysis flüssig laufen usw. Ich hätte da eines im Auge, was ...



 
  1. Notebook wanted #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Notebook wanted

    Hallo Ihr,
    ich such mal wieder ein laptop.
    Übliche Nutzung, es muss auch kein Crysis flüssig laufen usw.

    Ich hätte da eines im Auge, was haltet ihr davon ?
    NILSTECH multimedia onlinestore

    Evzl. andere Vorschläge ?

    Danke euch !

  2. Standard

    Hallo Vorwerk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook wanted #2
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Was ist denn für dich eine übliche Nutzung? Office, ab und zu ein paar Spiele? Oder wie sieht das genau aus? Vorher kann man dir denke ich nicht genauer weiter helfen!

  4. Notebook wanted #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Dann wäre es noch interessant zu wissen, wie groß es sein soll (dein vorgeschlagenes hat ganze 17"...), wie groß die Festplatte sein soll, ob glänzendes Display oder nicht, welches Betriebssystem du magst und ob es sonst noch besondere Features haben soll...

    DANN können wir dir helfen ;-)

    Achja, ein maximal Preis wäre auch interessant ;-)

  5. Notebook wanted #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Japs, maximaler Preis und Akkuleistung...

    Generell empfehlen kann man die Hersteller Dell, Fujitsu Siemens, IBM/Lenovo (in der Reihenfolge...).
    Bei allen anderen hast du häufiger Probleme wenn's zu Garantiefällen kommt. Acer und Asus haben da einen sehr schlechten Ruf, nicht nur, was die Garantieabwicklung angeht, auch was die Verarbeitung an sich betrifft.

    Zu beachten ist auch, dass es von HP und LG sowohl "normale" Geräte gibt als auch Businessnotebooks. Die Businessnbs sind wesentlich besser...


    Ach und Ausnahmen davon gibt's natürlich immer. Habe selbst nur Erfahungen mit Fujistu und Dell gemacht und die sind beide sehr gut. Dell hat mein Notebook auf Kulanz sogar zurück genommen.

  6. Notebook wanted #5
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Dell Serien gemacht und sammle jetzt meine ersten mit Lenovo. Mein vorheriges Dell war grundsolide, allerdings auch aus der gehobeneren Consumer Sparte. Wenn ich so manchen Plastik Bomber kriege ich die Krise. Aber da sind die Ansprüche verschieden. MSI ist sicherlich nicht schlecht aber mehr als Mittelklasse ist das leider auch nicht....

  7. Notebook wanted #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    unter üblicher Nutzung verstehe ich: Internet, Word und Excel Anwendungen und Spiele wie WoW.

    max Preis bis 800.-
    17" wäre schön aber nicht zwingend
    Akkuleistung ist mir nicht wichtig
    HD min. 160 GB
    Display finde ich die matten angenehmer
    System sollte Vista sein
    RAM mind. 2 GB besser 3-4

    Hoffe das reicht als Angaben :)

  8. Notebook wanted #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    klick mich

    aber nicht ganz billig...und ein mattes Dispaly zu finden wird immer schwerer. Ich wüsste gerade nichts aus dem Kopf.

  9. Notebook wanted #8
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Wenn du unter 800€ bleiben willst gibts da nicht viel Alternativen... bei Geizhals findet man gerade mal ein, zwei Notebooks, die diese Kriterien erfüllen... allerdings heißt das noch nicht, dass sie auch gut sind ;-)


Notebook wanted

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.