NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll?

Diskutiere NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hilfe! hab nen absoluten notfall! hab mein WinXP inzwischen schon 2 mal neuinstalliert - ohne das problem gelöst zu haben... am anfang des fehlers bekomm ...



 
  1. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hilfe! hab nen absoluten notfall!

    hab mein WinXP inzwischen schon 2 mal neuinstalliert - ohne das problem gelöst zu haben...
    am anfang des fehlers bekomm ich netzwerkproblem. (IP nicht legal, keine verbindung möglich, obwohl eine bestehende verbindung angezeigt wird. bei der LAN-verbindung erkennt es zB nichtmal, dass ein 100Mbit/sec-netz vorhanden ist.)
    anyway! kurz darauf kommt eigentlich das hauptproblem!
    die festplatte wird gefüllt... oder meint WinXP zumindest.
    in wirklichkeit wird kein einziges bit geschrieben. aber dennoch nimmt die grösse der freien festplatte sekündlich ab. (ca alle 10 sec ein megabyte).
    das hat zur folge, dass die HD innert 40 minuten bis auf 4kb gefüllt wird.
    allerdings: diese angabe ist nur im ARBEITSPLATZ. markiere ich alle ordner vom C:\ und drücke "eigenschaften", sehe ich, dass die grösse der daten immernoch genaugleich gross ist, wie am anfang. theoretisch müsste die HD immernoch gleich leer sein, wie nach dem neustart.

    oki. sobald die HD "voll" ist, muss man neustarten - dann ist sie wieder "richtig" voll, also genau so voll, wie auch wirklich daten drauf sind.



    an den auslagerungsdateien kanns nicht liegen, die sind nur knapp 150MB gross. auch habe ich keine antiviren-scanner oder firewalls laufen, welche so gigantische log-dateien schreiben könnte. (mal ehrlich: wir reden hier von einigen GigaBytes an daten, die plötzlich auftauchen...)

    ich hab sogar schon meine HD (von IBM) mit einem tool von IBM selbst gescannt - das ding scheint 100% funktionstüchtig zu sein...
    ich habe inzwischen sogar schon ein Update von WinXP gemacht, was ich sonst nur sehr selten tue... nützt alles nichts.


    plz helft mir... ich habe keine ahnung, woran das liegen könnte. auch habe ich langsam keinen bock mehr drauf, nochmal neu aufzusetzen, ohne dass die probleme verschwinden.
    im netz habe ich schon einige foren durchsucht - viele leute beschreiben ähnliche symtome wie ich... aber ich betone nochmal: die daten auf der festplatte bleiben gleich gross, nur im arbeitsplatz scheint der freie platz laufend abzunehmen.

  2. Standard

    Hallo Bushman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kommt das prob erst wenne alle treiber drauf hast?!?!

    schonmal ein anderes os getestet?!?!

  4. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    klingt nach SASSER!!!

    der schreibt dateien ohne ende!!!


    ella

  5. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee, sasser kanns echt nicht sein (hab genug schutz-systeme dafür, dass der nicht auf meinen PC kommen kann)! und wie gesagt: es werden keine dateien geschrieben...
    egal... ich hab mein system neu aufgesetzt. (das dauert ja nicht allzu lange, wenn man schon alle daten richtig vorbereitet, und die setups auf der festplatte hat)

    jetzt klappt wieder alles, wie's soll. hab den fehler nicht direkt gefunden.


    kleine bemerkung am rande: ich hab bei gelegenheit seit langem wiedermal MBM5 installiert. mich traf beinahe der schlag: 69°c warm war meine CPU, nachdem ich sie 10 min gestresst habe... nach 15min kackte wiedermal alles ab (wie gewohnt).

    nun ja... hab neue wärmeleitpaste (dieses mal mit silber) draufgeklatscht - inzwischen liegt die temp der CPU bei 48°c, NACHDEM ich den FSB von 133 auf 138MHz erhöht habe! (statt Athlon XP 1700+ hab ich jetzt nen 1800+)

    könnte die überhitzung meiner CPU die quelle für meine fehler gewesen sein? (lange liste: netzwerkprobleme, HD voll, abstürtze, freeze bei games etc)

  6. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    also die abstürze und freezes könnten davon gekommen sein........

    die sache mit der hdd glaub ich nich .....wie sollte es auch...... :bj

  7. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #6
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich will mal ganz blöd fragen ... hast du mal nach viren gescannt .... hab nämlich mal gegoogelt und naja bei 3 pages wurde mir auf viren hingewissen wie der heißt und das er die festplatte bis zum system neustart zu müllt!!!!

  8. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab meiner meinung nach genug sicherheitsmassnahmen getroffen, dass keine viren auf mein system kommen können:
    neuste updates, firewall, virenscanner, kein outlook, router (der fängt auch schon vieles ab!)

    anyway... wenns nen virus war, dann wüsste ich es nicht definitiv. hab nicht explizit danach gescant.
    scheissegal! jetzt läuft die sache ja wieder wie geschmiert.

  9. NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll? #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    "fast" kein Virenscanner erkennt alle Viren immer...... auch firewalls und router können wir dann dabei net helfen.....

    was für ein virenprogramm haste denn....?


NOTFALL: WinXP-Bug? oder warum ist HD voll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.