NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer?

Diskutiere NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Werde morgen mein TG480-U15 einschicken da es seit einer Woche komische Geräusche von sich gibt. Nun habe ich überlegt vielleicht eine Nummer größer, also 530, ...



 
  1. NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer?

    Werde morgen mein TG480-U15 einschicken da es seit einer Woche komische Geräusche von sich gibt.

    Nun habe ich überlegt vielleicht eine Nummer größer, also 530, zu nehmen weil das Problem ja jetzt erst auftritt und das neue NT auf Dauer vielleicht wieder anfängt?!

    Mein Rechner verbraucht unter absoluter Vollast (2xPrime & 3Dmark06) maximal kurzzeitig 275W.

    Mit einer Energieeffizienz von ca.75% würde mein NT etwa 480x0,75=360W bringen. Allerdings soll man ein NT ja nur bis zu 2/3 auf Dauer belasten was wiederum 240W ergibt und daher überleg ich vielleicht ein TG530-U15 zu nehmen, was meint ihr?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer? #2
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ist zwar schon zu spät aber hätte trotzdem gerne ne Meinung gehört ob meine Rechnung schief ist oder net?

  4. NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer? #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich denke du benötigst keins über 500W. Evtl zur Sicherheit... aber selbst dann dürften deine Komponenten damit reichlich bedient sein.
    Schon eins ins Auge gefasst?
    Ich bin mir gerade auch nicht so sicher was dieser Thread soll... du hast doch alles perfekt ausgerechnet ;)

    Kennst dich auch in der Materie aus von daher.. naja.
    Ich würde auch einen Wirkungsgrad von 70-80% wählen, je nach NT.
    Und wenn man dann noch gut investiert, würfte nichts schief gehen.

    Grüße,

    Daniel

  5. NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer? #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Falls du doch mal wegen 'nem SLI Verbund überlegen solltest, könnten die 480W knapp werden, mein 465W Enermax war mit 2 7900GTX und naja 8HDDs schon an der Grenze des Guten, und ich hatte "nur" 'nen 3200+...

    Deswegen vielleicht doch lieber das 530er, wenn es dich nicht soo viel mehr kostet...

    MfG
    Iopodx

  6. NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer? #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Ich bin mir gerade auch nicht so sicher was dieser Thread soll... du hast doch alles perfekt ausgerechnet ;)
    Naja eben deshalb:
    Zitat Zitat von Adonay
    Allerdings soll man ein NT ja nur bis zu 2/3 auf Dauer belasten was wiederum 240W ergibt und daher überleg ich vielleicht ein TG530-U15 zu nehmen, was meint ihr?
    Dann wäre es ja schon zu schwach und es wäre klar warum mein NT auf einmal so komische Geräusche gemacht hat...?!

    Zitat Zitat von Iopodx
    Deswegen vielleicht doch lieber das 530er, wenn es dich nicht soo viel mehr kostet...
    SLI kommt mir nicht in die Kiste
    Dann eher ne Karte der neuesten Generation (von denen ich aufgrund des hohen Stromverbrauchs nichts halte, es geht auch anders Intel hat es vorgemacht)!

    Ist ja jetzt leider auch zu spät nach dem Riesentheater mit dem Shop bin ich froh jetzt überhaupt nen Austausch zu bekommen...


NT Austausch steht an - lieber ne Nummer größer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.