NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität

Diskutiere NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Twin_Four Sicherlich gibt es auch bei NTs eine gewisse Serienstreung! Um wirklich aussagekräftige Tests über bestimmte Produkte zu machen müsste man schon mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four
    Sicherlich gibt es auch bei NTs eine gewisse Serienstreung! Um wirklich aussagekräftige Tests über bestimmte Produkte zu machen müsste man schon mehr als 2 Produkte des selben Types testen.

    Natürlich sind die Tests diverser Onlineportale, auch immer mit gewisser vorsicht zu genießen, genau so wie es bei Zeitschriften der Fall ist, da es doch sehr große Testunterschiede gibt..
    Auf einen Test oder Meinung alleine sollte man sich generell sowieso nicht verlassen, und im nachhinnein bildet man sich doch seine eigene Meinung über das Produckt.
    Gut gesagt! Zustimmung in allen Punkten.
    Insbesondere, da sich inzwischen jeder Depp (so called "Hardware-Fachmann") hinsetzen kann und ein "Profi-Hardware-Portal" ins Netz stellen kann und dann Hardware "seriös" testet... muss man auch (und IMHO insbesondere) mit solchen online-Tests seeehr vorsichtig sein.
    Der Hinweis auf die Serienstreuung erklärt mit Sicherheit so einige Testergebnisse...Nicht bös gemeint, aber auch bei TC ist mal ein LC-Power-NT als "Kauftipp" getestet worden.

    Resümee: Viele Meinungen und Tests lesen (war dank des Internets noch nie so einfach wie heute), vergleichen, abwägen und nach den eigenen Bedürfnissen interpretieren. Dann Augen zu und durch, denn ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

  2. Standard

    Hallo Paulchen@Irena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich weiss ja nicht, wer die geritten hat....., aber dass Ergebnis und das Fazit nichts als widersprüchlicher Schwachfug.

    So wurde mir es von einem Leser zugestellt:

    "Auf vielfachen Leserwunsch haben wir diese Ausgabe das in der OC Szene
    beliebte Cooltek Netzteil getestet. Bei der Ausstattung liefert das Gerät
    nur Hausmannskost: Alle Anschlüsse sind in ausreichender Anzahl vorhanden.
    Einschränkung: Es gibt nur einen PCI-E Anschluss. Wer ein SLI System
    betreiben will, benötigt für die zweite Karte einen entsprechenden Adapter.
    Die Einbautiefe ist mit 14cm angenehm kurz, das Netzteil verfügt über einen
    Überlastungsschutz und eine aktive PFC. Bei unseren SLI Tests schien das
    Netzteil auf den ersten Blick keine Probleme zu machen, der Rechner stürzte
    bei den anspruchsvollen FEAR Benchmarks nicht ab.

    Beim genaueren Hinschauen zeigte sich, dass die erreichten Benchmark
    Ergebnisse unter denen der anderen Netzteile lagen. Erst nach intensiver
    Suche wurde das Problem erkannt: Das Netzteil konnte im Benchmark unter 3D
    Belastung nicht genug Leistung liefern und die Grafikkarten takteten sich
    runter - dieser Test wurde somit als "nicht bestanden" bewertet.

    Kritikpunkte: Im Vergleich zu den anderen Geräten zieht das Netzteil relativ
    viel Leistung bei gleicher Belastung aus der Steckdose - die Effizienz ist
    also nur befriedigend. Der 120mm Lüfter kühlt das Netzteil auf mäßige
    45,9Grad Celsius. Ordentlich: Auch bei sehr hohen Belastungen hält das
    Netzteil die Spannungspegel - das erklärt, warum der PC bei der SLI
    Überlastung nicht abgestürzt ist."

    Vielleicht hätten die mal Ursachenforschung betreiben sollen, warum das Testmodell im SLI Betrieb nicht bestanden hat, als ein top NT derart abzuwerten.

    Lag es vielleicht daran, dass man im Vorfeld das NT durch Überlastung von 740W beschädigt hatte??

    Unser Ergebnis ist hier zu lesen und bislang liegt uns keine Anwender Reklamation hinsichtlich beschriebener Mängel vor:

    http://www.hartware.de/review_481.html


NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cooltek 500 watt sli

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.