NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität

Diskutiere NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Meine frage zu dem Cooltek NT. Das NT wurde ja überall getestet und auch hier auf "teccentral" hat es ja sehr gut abgeschnitten und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #1

    Standard NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität

    Hallo!

    Meine frage zu dem Cooltek NT.
    Das NT wurde ja überall getestet und auch hier auf "teccentral" hat es ja sehr gut abgeschnitten und den Teccentral Award bekommen.
    Siehe:
    http://www.teccentral.de/artikel/art...-Netzteil.html

    Wie kann es dann aber sein das das NT überall so gelobt wird, auch in anderen Foren und in der aktuellen PC Games Hardware hat es von ingesammt 10 NTs am schlechtesten abgeschnitten ?
    Unter anderem wurde dort geschrieben das es stabilitätsproblemme hatte, und die Effizienz nur befriedigend ist.

    Ich selber habe das NT auch kann aber nichts negatives dazu sagen, dazu muss ich aber auch sagen das ich "nur" einen Opteron 146 (2,8GHz @1,3V) und eine X800XT habe.

    Also wie sind eure meinungen zu dem NT ?
    Was ist war an den aktuellen Test der PCGH, ist das NT doch nicht so gut wie überall geschriebeen ?

  2. Standard

    Hallo Paulchen@Irena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das bestätigt mich eigentlich nur mal wieder in der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben PCGH-Tests für unsinnig zu empfinden und nicht zu lesen.

  4. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Das bestätigt mich eigentlich nur mal wieder in der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben PCGH-Tests für unsinnig zu empfinden und nicht zu lesen.

    Schließe mich dieser Meinung an.

    Habe auch das Cooltek! Das Beste NT was ich bisher hatte.

    Selbst den Tests von THG kann man nicht mehr vertrauen.


    Gruß

    Schnussi

  5. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die tests von pcgh sind immer mit vorsicht zu genießen
    außerdem ist das review von teccentral nicht das einzige
    positive review KLICK

  6. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich vertrau den ganzen Tests ja auch nicht....
    Habe mir die PCGH gekauft da ich gespannt war wie das NT abschneiden, aber so schlecht hätte ich nicht gedacht.
    Das bestätigt meine meinung auch über die ganzen Zeitungs-Zests!

    Ich habe das NT ja auch, kann nichts negatives drüber sagen.
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich über keine "zwei" Grafikkarten verfüge.

  7. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Sicherlich gibt es auch bei NTs eine gewisse Serienstreung! Um wirklich aussagekräftige Tests über bestimmte Produkte zu machen müsste man schon mehr als 2 Produkte des selben Types testen.

    Natürlich sind die Tests diverser Onlineportale, auch immer mit gewisser vorsicht zu genießen, genau so wie es bei Zeitschriften der Fall ist, da es doch sehr große Testunterschiede gibt..
    Auf einen Test oder Meinung alleine sollte man sich generell sowieso nicht verlassen, und im nachhinnein bildet man sich doch seine eigene Meinung über das Produckt.

  8. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #7
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    pcgh ist was fuer *****, die haben auch nen gto2 getestet und sagten es geht nicht auf 16 pipes, ausserdem sind tests von zeitschriften sowie reiche internetseiten alles nach bezahlung von hersteller... hab mir ein mp3 mit 7 facher testsieger geholt,war total enttäuscht von der qualität.

  9. NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität #8
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    PCGH sagt auch das der XP 120 ne Heizung ist uvm....

    Ich finde die Zeitung einfach nur lächerlich :)


NT: Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt - Qualität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cooltek 500 watt sli

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.