NT Leiser machen

Diskutiere NT Leiser machen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mein NT von Tech Solo, es hat 500W und ein 120 mm Lüfter, der die luft ausm gehäuse zieht und sie dan ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. NT Leiser machen #1
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    Hallo,

    ich habe mein NT von Tech Solo, es hat 500W und ein 120 mm Lüfter, der die luft ausm gehäuse zieht und sie dan raus pustet.

    allerdings ist es etwas zu laut... wie kann ich es leiser machen? lüfter wechseln? von innen oder aussen dämmen?

    mfG
    Nehll

  2. Standard

    Hallo Nehll,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT Leiser machen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Dämmen macht keinen Sinn, die Folge wäre ein Temperaturanstieg und die daraus resultierende höhere Drehzahl des Lüfters (ich hoffe doch mal, dass der temperaturabhängig geregelt wird) würde das NT nur lauter werden lassen.

    Austausch des Lüfters gegen einen Silent-Lüfter wie z.B. Papst wäre wirklich effektiv, leider aber nicht ganz billig.
    Falls das NT keine temperaturabhängige Drehzahlregelung besitzt, kannst du auch erst einmal diese nachrüsten.

  4. NT Leiser machen #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    was kostet den ein papst lüfter, und wie kann man es nachrüsten?

  5. NT Leiser machen #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    wieviel der kostet: www.geizhals.at/de
    das wechseln is easy . Nt ausmachen (vom netz trennen)24 h warten aufschrauben lüfter raus und neuer rein.es is wichtig das nt mind 24h ohne strom sonst könnte es schlecht für dich enden(die restspannung kann ansonsten TÖDLICH sein!!)
    falls du dir doch eine wichst hast de halt pech gehabt, wenn du dich nicht so auskennst dann hol dir lieber einen der ahnung hat oder das schonmal gemacht hat... den lüfter kannst de auch einfach an ne Lüftersteuerung dranmachen..(hab ich auch gemacht is ganz praktisch):cu

  6. NT Leiser machen #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    hmm... welchen lüfter empfiehlt ihr, habe net so viel ahnung von harware...

    und wie ist das mit dem aufrüsten gemeint?

  7. NT Leiser machen #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    kann tödlich sein muss aber nich.... kannst auch Kondensator anpacken... musste auch ncih oder? Oder meinen sie etwas anderes Herr mod? hab meins vom netz geholt, aufgeschraubt, nen isolierten schraubendreher genommen un gut war die sache... wenn man dat macht, wat man machen soll dann funzt dat auch ohne hinterher ausgelacht zu werden wenn man im Spital liegt un dann sacht ich wollte en lüfter wechseln ;) Ausserdem sollte man da auch bloß rumbasteln wenn man zumindest mal wat Grundkenntnisse hat... d.h. versucht hat Mamis Lockenstab zu reparieren ;) Un hinterher feststellen musste dass dieser garnich eingestekt war :D

    Wird nich sogar die Restspannung nach dem vom netz trennen durch einen Druck auf den Power-Knopp am tower entladen? zumindest zum größten Teil....??


    Grüßle,



    Ich

  8. NT Leiser machen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... auch ein 120er lässt sich mit nem Widerstand leiser machen, sofern das Netzteil im Orginalzustand nicht extrem warm wird...

  9. NT Leiser machen #8
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    natürlich is die wahrscheinlichkeit gering, das man strobt wenn man das nt aumacht und so aber wenns net gesagt wird und es passirt was dann is die kake am dampfen...
    es stimmt das die der größte teil normalerweise sich entld wenn man den power knopf drück aber nen rest bleibt und dieser kleiner rest kann verdammt gefährlich sein. deshalb sicher is sicher... :bp


NT Leiser machen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.