Wie NT starten ohne PC?

Diskutiere Wie NT starten ohne PC? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Von welcher Marke ist denn der Rechner überhaupt? Theoretisch könntest Du auch ein ATX NT da ran Fummeln. Nur wird das eine haarige geschichte, weil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Wie NT starten ohne PC? #17
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Von welcher Marke ist denn der Rechner überhaupt?

    Theoretisch könntest Du auch ein ATX NT da ran Fummeln.
    Nur wird das eine haarige geschichte, weil scheinbar nicht feststeht welche Leitung welche Funktion hat.
    Ein grosser Unterschied ist zwischen AT und ATX ist das ATX auch 3.3Volt auf einer Schiene liefert.
    AT nicht.
    ATX Netzteile werden über das Mainboard ein und aus geschaltet.
    AT Hat einen eigenen Schalter für die 230Volt Einspeisung.

    Wenn es das Netzteil von Dell oder Vobis ist das mir vorschwebt hat dieses noch keine 3.3Volt schiene, wird aber dennoch über das Mainboard geschaltet.

    Ich würde mir dafür kein neues Board kaufen, denn es ist ziemlich sicher das da noch mehr nicht in die Spezifikationen rein passt!

    Steht beim Hersteller auch nichts über die Beschaltung des NT's?
    Die müsstest Du haben, um zumindest erstmal zu wissen was da was ist.

    MfG

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie NT starten ohne PC? #18
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    http://www.computer-reclaim.co.uk/er...-DE%3Aofficial
    Das müsste dein NT sein. Compaq scheint da, ebenso wie z.B. auch Dell, sein eigenes Netzteil-Süppchen zu kochen.

    Wenn man jetzt noch irgendwo die Belegung herausfindet, käme man evtl. weiter, ob sich der ganze Aufwand lohnt, musst du selbst entscheiden.

    Ich hab umgekehrt vor kurzem mal ein Dell-NT zu Standart-ATX umgebaut. Läuft 1a.

  4. Wie NT starten ohne PC? #19
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der PC is von Compaq.
    Welches NT könnte es denn von denen sein?
    Für so einen PC wird doch wohl 200W reichen oder?

  5. Wie NT starten ohne PC? #20
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hallo,
    Versuch doch mal ein bissle zu goggeln da kannste bestimmt schlauer werden und 200W müssten langen aber mehr ist immer besser als weniger ;)

    Mein System >KLICK<

  6. Wie NT starten ohne PC? #21
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab nochmal probiert, dass NT durch verbinden des grünen und schwarzen Kabels zu starten und es ich habe dann sogar ein leises Geräusch gehört nur leider is kein Strom geflossen.
    Ich werd jetzt noch mal nach einem shop suchen, der ein NT hat für dieses Board.
    Wenn ihr einen kennt dann her damit!
    Falls ich nix gutes finde brauch ich ein neues Board(lan,audio,grafik onboard) für einen P3 mit einem passenden NT. Aufs Board sollten auch 2*128MB gehen.
    Ich kenn mich bei so alten Sachen nich aus, könnt ihr mich beraten?

  7. Wie NT starten ohne PC? #22
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich find da nix zum Compaq NT!
    Das heißt ich brauche nen neues Board und NT.
    Sollte recht billig sein und:
    -lan,audio,grafik onboard haben
    -mit 2*128mb laufen
    Auf was muss ich da achten? Welcher Sockel?
    Schlag am besten nen MB mit einem NT vor.


    Kann auch gebraucht sein.

  8. Wie NT starten ohne PC? #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Ausrufezeichen Deponie

    Geh auf die nächste Deponie bzw. Altstoff Sammelstelle . Nachdem AT Standart bereits ausgestorben ist liegt dort oft alte Hardware herum. Da baust dir ein Netzteil aus. Oder 2-3 dann hast auf jeden Fall ein funktionierendes dabei. Auch weiß´ich aus eigener erfahrung das Admin´s in größeren Firmen immer einen Fundus an Altteilen herumkugeln aben und diesen gerne verschenken.

    Zu deinem Teil: schließe bitte keine Pins kurz, das geht wirklich nur bei ATX. !Gefahr!
    AT Nt´s haben definitiv einen richtigen ein bzw ausschallter.
    (siehe Win95:"sie können den Computer jetzt ausschallten".)

    Und das so wenige Kabel dran hängen hat den grund das die alten NT´s sehr schwach sind dh. bei zu viel Belastung still heimlich abkratzen. Und dann gemeiner weise nur zb. der 12V Kanal. Soleuchten zwar die Leds am 5 oder 7 Volt Kanal aber sonst tut sich nix mehr.

    Puh, Finger qualmen!
    mfG MäX

  9. Wie NT starten ohne PC? #24
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok falls ich jetzt keine Deponie hier in der nähe habe, was für ein NT empfehlt ihr mir dann?
    Und was dann noch wichtiger ist: Welches MB?


Wie NT starten ohne PC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil compaq pdp-115p starten

compaq netzteil series pdp115 ohne mainbord starten

compaq netzteil einschalten pdp 115

netzteil compaq pdp-115p

netzteil 218583-001

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.