Wie NT starten ohne PC?

Diskutiere Wie NT starten ohne PC? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab hier nochn ziemlich altes NT, es ist also kein ATX. es hat einen Stecker mit 2x7Anschlüssen fürs Motherboard. Ich weiß jetzt leider nich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Wie NT starten ohne PC? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Wie NT starten ohne PC?

    Ich hab hier nochn ziemlich altes NT, es ist also kein ATX.
    es hat einen Stecker mit 2x7Anschlüssen fürs Motherboard.
    Ich weiß jetzt leider nich wie das NT heißt.
    Kann mir wer helfen und kennt so ein NT mit solchen Anschlüssen?

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie NT starten ohne PC? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich weiß jetzt leider nich wie das NT heißt.
    Müsste ein AT-Netzteil sein. Der ATX-Vorgänger. Wie man so ein Ding startet? Also im Normalfall müsste da wirklich noch ein richtiger Schalter dran sein!

  4. Wie NT starten ohne PC? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir is kein Schalter, da kann man hinten nur die Spannung umstellen.
    Ich hab das NT nen bissl gemoddet(120er rein und Kabelverlängerung), besser gesagt den ganzen alten PC und seitdem geht er nich mehr richtig an:
    Die Lüfter drehen ne Sekunde und dann passiert gar nix.
    Ich dachte ein AT-NT Stecker hat beim Motherboardstecker nur 2x6...
    Ich muss also beim NT jetzt irgendwelche Kabel verbinden um das NT zu starten, nur welche?

  5. Wie NT starten ohne PC? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Normalerweise gibt es bei einem AT-Netzteil wenig zu beachten, aber dafür umso kritischer...
    Den Netzschalter kann man noch als solches bezeichnen, denn dort werden die 230V vom Eingang geschaltet.
    Beim Boardanschluss (2 Stecker, jeder mit 6 Pins) darauf achten, dass die schwarzen Kabel in der Mitte sind.

  6. Wie NT starten ohne PC? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die LED vom Board leuchtet, nur beim starten kommt kein Strom.
    Ich bin mir sicher das der Stecker vom NT 2x7Kabel hat und nich 2x6.
    Handelt es sich jetzt um kein AT-Netzteil?
    Weiß einer welche Kabel vom Stecker ich verbinden muss?

  7. Wie NT starten ohne PC? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dann gib mal die Farben der Kabel (in Reihenfolge!) durch...
    Ein AT-Netzteil hat folgende Belegung: http://www.hardwarebook.net/connecto...oardpower.html

  8. Wie NT starten ohne PC? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Es gab von Dell oder vobis mal NT's die die klassischen AT Anschlüsse hatten waren aber ATX.
    Wie man die Startet weiss ich och nicht, wollte aber nur mal meinen Senf dazu geben

    Normalerweise ist doch aber immer die grüne Leitung der Power Connekt oda nich?

    Ach ja die Rechtschreibfehler sind auch Absicht und dienem dem Zeitvertreib gelehrter die sich Langweilen


    Übrigens... wenn's vorher ging und nun diesen Fehler macht wird das Starten des NT's doch herzlich wenig bringen.
    Hast du alles auf Kurzschlüsse und Fehlerströme geprüft? Hast Du viele Lüfter mit möglichst vielen LED's verbaut?
    Vieleicht wird dadurch ja die Spannung total ungleichmässig gehackt und die Kondensatoren können es nicht mehr Auffangen?
    Hab ich hier bei zwei Rechnern das Phänomen, allerdings äussert sich das bei mir durch Freezes.

  9. Wie NT starten ohne PC? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie man ein AT-NT starten kann wisst ihr jetzt nich oder?
    Ich hab mal was über ein ATX NT gelesen, aber über ein AT NT noch nich.
    Könnt ihr mir mal ein neues AT NT empfehlen? Möglichst billig und mit 120er(leise).
    Ich guck mal ebend nach den Farben der Kabel des MB-Steckers.


Wie NT starten ohne PC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil compaq pdp-115p starten

compaq netzteil series pdp115 ohne mainbord starten

compaq netzteil einschalten pdp 115

netzteil compaq pdp-115p

netzteil 218583-001

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.