NUR 40 fps??

Diskutiere NUR 40 fps?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich frag ma im Auftrag eines Freundes. Der hat ein 24er xp 2x 512 mb ram pc 2100 sowie ein Asrock K7VT2 mit via ...



 
  1. NUR 40 fps?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard NUR 40 fps??

    Hi ich frag ma im Auftrag eines Freundes.

    Der hat ein 24er xp 2x 512 mb ram pc 2100 sowie ein Asrock K7VT2 mit via 266 sowie eine Geforce 6600gt von msi als AGP.
    Win xp is das betriebssystem.
    Das Netzteil ist ein 350 Watt mit 3,3/5/12 Volt 22/34/18 Ampere

    Er hat mit seiner alten ti 4200 von XFX in Cstrike source ca 40 Frames, mit der neuen graka hat er sie immer noch.
    Die hat zwar mehr features und muss mehr leisten aber das kann nicht sein, denke ich.
    Meiner meinung nach kann es nur am Mainboard liegen was eventeull die Leistung der Graka nicht rüber bringen kann. Was meint ihr dazu ist das der Fall???

    Am Netzteil kanns nich liegen da er keine abstürze oder Hänger bis jetzt hatte.
    Eine überhitzung des Systems schliesse ich aus da sonst mit der ti 4200 die framezahl noch niedrieger hätte sein müssen.

    Falls es andere Probleme sein könnten eventeull Software Treiber etc, schnell bescheid sagen denn das spart ihm eventuel Geld.

    PS: 3d 2005=2800pkt und in AQUAMARK =26809(26fps)(GFX=4,323 CPU=3,528)

    MFG

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NUR 40 fps?? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... das wird wohl am Board liegen. Der VIA KT266 bzw. KT266a ist ja auch nicht mehr der neueste und der schnellste. Und das RAM genauso.

  4. NUR 40 fps?? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... typischer Fall von totalem Missverhältnis zwischen Graka und restlichem Sys!
    --> Wahrscheinlich dürfte bereits seine alte 4TI nich ganz ausgereizt worden sein...

  5. NUR 40 fps?? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hatte gleiches problem.

    dieses problem liegt an deinem board.

    achja. dass die coder von valve ein spiel hinkriegen, das auf einem p2 400Mhz mit 32MB ram laufen soll vor 7 Jahren mal geschrieben haben, und noch heute so viel hardware frisst. ein gutes beispiel von ineffizientem coden.

    heute schon kannst du d00m3 mit 100fps spielen, bei ner 6800 und nich so krassen einstellungen. aber bei CS is das schon eine schraege leistung, dass man fuer solche gammel grafik und physik so ein fettes sys braucht.

    ich hab 3200, 1gb ram pc400 cl2, und ne geforce 4 ti 4200 von MSI, und ich habe sogar unter linux 100fps...

    das problem ist uebrigens schon altbekannt.
    die typen von schroetkommando spielen immernoch mit geforce 2. das restliche system is aber voll assi krass gut ausgeruestet.

  6. NUR 40 fps?? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo THX genau das dachte ich mir bereits. Ja dasmit dem Sys meins is ja nun auch schon gehobenne Klasse mit der 68er@gt und dem gig ram dem via 800pro sockel 939 und dem 64er Cpu und auch ich habe in einigen Maps wenns richtig zur sache geht kaum mehr wie 50 fps, jedoch ist das System nicht übertaktet, dieses tue ich nur für Benchmarks.

    Ich denke mit einem Nforce 2U 400 oder einem Via 880 Sockel A sollte sein Problem behoben werden.

    PS: der eine Ram ist ddr 333(2700) jedoch wenn sein 24er Cpu auf einem Nforce2 mit Dualchannel DDR ist sollte der PC bei 266 im Ram schneller sein wie bei 333 was auf den geringen FSB von 133(266) zurückzuführen ist und eine Leistungsverschwendung vorligt sobald der Ram und CPU FSB nicht Syncron laufen.

    MFG


NUR 40 fps??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.