Nutzen von 1024MB RAM??

Diskutiere Nutzen von 1024MB RAM?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe einen Athlon XP 2300MHZ-OC´ed natürlich (originaler 1700+), läuft absolut stabil, max Temp ca. 41°. egal... ich habe auch 512MB DDR400 RAM (CPU ...



 
  1. Nutzen von 1024MB RAM?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard Nutzen von 1024MB RAM??

    Hi,
    ich habe einen Athlon XP 2300MHZ-OC´ed natürlich (originaler 1700+), läuft absolut stabil, max Temp ca. 41°. egal... ich habe auch 512MB DDR400 RAM (CPU FSB auch 200MHZ!). Nun habe ich mit dem gedanken gespielt, mir noch eine 512er RAM bank zu holen, um 1GB RAM zu haben...
    Graka: z.Z noch eine GF3 TI500, bald eine GF 4 4600 TI von ASUS.


    Nun meine Frage an euch:
    Hat das einen grossen nutzen für das System? Merk man einen unterschied, z.B. in spielen?

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nutzen von 1024MB RAM?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, merkt man...

    1024 MB sollten es für aktuelle Anforderungen schon sein.

  4. Nutzen von 1024MB RAM?? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also riesen sprünge darfst du dir jetzt auch nicht erwarten
    aber alles wird ein wenig flüssiger laufen.. vor allem die ladezeiten werden sich verkürzen
    eins ist sicher.. wenn du die 1 gig mal drin hast, wirst du sie nicht mehr missen wollen

  5. Nutzen von 1024MB RAM?? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Blinzeln

    hmm, OK, dank für eure antworten, werde mir demnächst noch eine RAm bank zulegen

  6. Nutzen von 1024MB RAM?? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Eigentlich laufen doch nur die Sachen schneller, die mehr als 512MB brauchen...

  7. Nutzen von 1024MB RAM?? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Eigentlich laufen doch nur die Sachen schneller, die mehr als 512MB brauchen...
    Ne, dem ist nicht so. Wenn das OS nicht mehr mit Auslagern beschäftigt ist, dann hat es mehr Zeit, sich um die eigentliche Anwendung zu kümmern.....mal "einfach" ausgedrückt......

    MfG
    Fetter IT


Nutzen von 1024MB RAM??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.