onboard?

Diskutiere onboard? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie kann ich prüfen, ob meine Grafikkarte onboard ist? Bzw. kann man onboard Grafikkarten immer abschalten? Danke! MfG, KITT...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. onboard? #1

    Standard

    Wie kann ich prüfen, ob meine Grafikkarte onboard ist?
    Bzw. kann man onboard Grafikkarten immer abschalten?

    Danke!

    MfG,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onboard? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Eigentlich ganz einfach. Bei On-Board Grafik ist der Monitoranschluß nicht auf einer der Einsteckkarten sondern ersetzt meistens einen der Com-Anschlüße bzw. ist dort irgendwo mit angeordnet.
    Meistens kann man die Grafik per Jumper auf dem Board oder im Bios deaktivieren. Es gibt wohl aber auch Boards wo das nicht geht.

  4. onboard? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weisst du vielleicht, ob auf dem K7TPro2 Board onboard grafi ist?
    Kann man das mit sisoft sandra oder dso nachprüfen?

    Na moment, eigentlich hab ich nämlich schon zum PC software für ne "Guillemot Maxi Cougar 32" mitbekommen, also nehme ich an, dass ich eine Grafikkarte drinnen hab, möcht mir nämlich ne gf4 kaufen, und weiss net, ob ich die sicher anstecken kann.


    Hab gerade geschaut, also der Monitor ist bei mir an einen PCI/AGP angeschlossen, ersetzt keinen COM-Port :9

    Was kann ich aus dem ganzen schliessen?
    Geht eine gf4 rein oder net?

  5. onboard? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Du wirst ja wissen, wo Dein Bildschirm derzeit eingesteckt ist. Und wenn er im Board steckt, ist´s kein Problem, da man Onboard-Grafik IMMER disablen kann bzw. sie sich bei Benutzung des AGP Steckplatzes dann selbst deaktiviert.

    Musst nur auf den AGP Port achten, der muss schon vorhanden sein. Ein starkes Netzteil mit mindestens 20 Ampere auf der 3.3 VOlt Leitung sollte ebenfalls gegeben sein, sonst gibts Absturz- und Instabilitätsprobleme!

    Aber nimm ne GF4 Ti ! Die MX taugen meiner Meinung nach nicht viel...

  6. onboard? #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also laut MSI hat das Board auch keine OnBoard Grafik. Der KT133 hatte auch die Funktion nicht. Es gabe aber noch nen anderen VIA Kt133 irgendwas Chip mit nem Grafíkchip drin. Nur der ist nicht auf deinem Board....
    Also hast du definitiv ne "normale" Einsteck-GraKa die du auch Austauschen kannst. Und wie SONIC schon geschrieben hat. Mit nem guten Netzteil sollte dir eine GF4[B]TI[B] Spielspaß bereiten können.....

  7. onboard? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, ein Freund von mir hat nen älteren pc, da is die graka online, der hat aber auch kein agp. Laut Sonic kann man ja bei AGP immer die graka disablen :9
    ich glaub der braucht wirklih einen neuen pc.

    SOll ich ne gf4 von MSI, Creative oder Leadtek nehmen? oder ists egal?

    @Dragan, wo kann cih schauen, welchen maximalen Prozessor mein board unterstützt?

    DANK EUCH!

  8. onboard? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wieso ist eine MSI gf4 mit 64ddr teurer als eine Creative gf4 mit 128ddr?

    Danke

  9. onboard? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entscheindent ist nicht nur ob es eine Geforce 4 ist......

    Wenn MX mit in der Bezeichnung steht ist es eine "low budget" Karte mit ausgebremster GPU(Finger weg) je kleiner die Zahl desto langsamer...

    Des Weitern gibt es noch TI 4200 TI 4400 und TI4600 das sind die unterschiedlichen Geforce4 Gpu's wobei der 4600'er der schnellste ist....


    Mein Tip normalerweise reicht ne TI4200 mit 64 MB völlig aus...es sei denn du bist nen grosser Zocker oder arbeitest mit hochauflösenden Grafiken


onboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.