Optimale Bildwiederholfrequenz

Diskutiere Optimale Bildwiederholfrequenz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich bin auch für 100 HZ. ich merke zw. 75 und 100 auch ein unterschied, die augen werden schneller müde.... also: immer schön die 100 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Optimale Bildwiederholfrequenz #9

    Standard

    ich bin auch für 100 HZ. ich merke zw. 75 und 100 auch ein unterschied, die augen werden schneller müde....

    also: immer schön die 100 Hz nehmen

  2. Standard

    Hallo tomas b,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Optimale Bildwiederholfrequenz #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also ich hab das beste Bild bei 85Hz. 75Hz flimmert deutlich und 100Hz ist wieder leicht unscharf. Ein unscharfes Bild ist mindestens genau so ermüdend für die Augen, wie ein flimmerndes, daher muß man wohl je nach Monitor und Grafikkarte (bei mir beides 3 Jahre alt) den richtigen Kompromiss finden.

  4. Optimale Bildwiederholfrequenz #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist auch eine Frage der Nachleuchtdauer der Floureszensschicht, ob es bei 75Hz noch leicht flimmert oder nicht.
    Durch die seit einigen Jahren vorgeschriebene CE-Normierung haben alle GraKas einen Tiefpassfilter vor dem VGA-Ausgang. Wenn dieser nicht steilflankig genug ausgelegt ist (Bauteilgüte und Ordnung des Filters), gibt es schon bei 85Hz leichte Unschärfen (höhere Frequenz = höhere Flankensteilheit -> Signale werden mit zunehmenden Wert stärker vom Tiefpass 'verschliffen' ).
    Jede halbwegs aktuelle GraKa liefert mit 100Hz Bildwechselfrequenz ein unschärferes Bild als mit 85Hz.
    Wenn die Übertragungsbandbreite auf die Grundfarben aufgeteilt und einzeln weitergeführt wird (per BNC-Anschluss, statt dielektrisch mäßigem VGA-Mehrfachkabel), werden Bilder auch mit höherer Bildwechselfrequenz scharf dargestellt.

  5. Optimale Bildwiederholfrequenz #12
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich habe 60Hz und es ist absolut flimmerfrei!! * * * I Love my TFT!!!

  6. Optimale Bildwiederholfrequenz #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe bei meinem AOC 7GLR + Gainward GF-2 Pro/450 GS/TV auf 1280x1024 laufen bei 85Hz, mehr macht zwar die Graka jedoch nicht der 17 Zoll Monitor !, jedoch ist das Bild scharf und für mich am besten, an niedrigere Auflösungen kann ich mich nicht gewöhnen, alles zu groß.

    Ich hatte auch schon einen alten 15 Zöller, mit 1024x768 bei
    72 Hz laufen, o. waren es 75 Hz war Absolutes Limit bei dem.

  7. Optimale Bildwiederholfrequenz #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe auch ein 15" von CTX, der macht bei 1024x768  85 Hz, und bei 800x600 habe ich ihn schon bis 90 Hz getrieben.
    Dies schafft manch 17"er nicht. Ich sitze gerade vor einem, der schafft gerade mal 85 Hz bei 800x600 (17"er) und das ist meiner Meinung nicht normal

    Gruß

    Matthias


Optimale Bildwiederholfrequenz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welche bildwiederholfrequenz

optimale bildfrequenz
optimale bildwiederholfrequenz
welche wiederholfrequenz
welche bildfrequenz am besten
welche wiederholfrequenz desktop
welche bildfrequenz
welche bildwiederholrate optimal
optimale bildfreqenz
welche bildfrequenz ist optimal
welche wiederholfrequenz ist optimal
richtige bildfrequenz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.