Optimale Bildwiederholfrequenz

Diskutiere Optimale Bildwiederholfrequenz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Welche Bildwiederholfrequenz ist denn für ein optimales Bild bei einer Desktop Auflösung von 800x600 am besten ? Habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Optimale Bildwiederholfrequenz #1
    tomas b
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Welche Bildwiederholfrequenz ist denn für ein optimales Bild
    bei einer Desktop Auflösung von 800x600 am besten ?
    Habe WIN XP und die Wiederholfrequenz steht bei 50 MHZ und ich habe ein leichtes flimmern auf dem Desktop.
    Kenne mich leider nicht so aus, vielleicht kann jemand helfen,
    wäre super.

  2. Standard

    Hallo tomas b,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Optimale Bildwiederholfrequenz #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Ich weiß zwar nicht, was für 50MHz das sein sollen, aber ich empfinde eine Bildwiederholfrequenz von 85Hz als flimmerfrei, deshalb habe ich die auch eingestellt und zwar bei allen Auflösungen, die ich nutze. Je höher die Frequenz, desto unschärfer wird das Bild, da Monitor und Graka an ihrer Leistungsgrenze betrieben werden.
    Gruß, Andreas

  4. Optimale Bildwiederholfrequenz #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @tomas b

    Ich würde dir empfehlen eine Bildwiederholfrequenz von min.75Hz oder mehr zu wählen. Solltest du eine Geforcekarte und den aktuellen Treiber von Nvidia haben und nur 60Hz bei der Bildwiederholfrequenz, dann gibt es dafür einen Patch.

  5. Optimale Bildwiederholfrequenz #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard


  6. Optimale Bildwiederholfrequenz #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Magiceye04

    Sorry! Schon korrigiert, hab natürlich nicht dich gemeint.

  7. Optimale Bildwiederholfrequenz #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    85Hz ist wirklich das Minimum, da Flimmert es fast nicht mehr. Aber richtig Flimmerfrei wird es ab 90Hz !

    Gruß

    Matthias

  8. Optimale Bildwiederholfrequenz #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Angeblich soll das menschliche Auge Refreshrates über 75Hz nicht mehr wahrnehmen, ich persönlich merke zumindest subjetiv aber einen Unterschied zwischen 75 und 100Hz!

  9. Optimale Bildwiederholfrequenz #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Man sollte hierbei den Monitor nicht ganz aus den Augen lassen, seine "elektrischen" Eigenschaften müssen hierbei auch beachtet werden, d. h. er darf nicht außerhalb seiner
    Grenzwerte betrieben werden.


Optimale Bildwiederholfrequenz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welche bildwiederholfrequenz

optimale bildfrequenz
optimale bildwiederholfrequenz
welche wiederholfrequenz
welche bildfrequenz am besten
welche wiederholfrequenz desktop
welche bildfrequenz
welche bildwiederholrate optimal
optimale bildfreqenz
welche bildfrequenz ist optimal
welche wiederholfrequenz ist optimal
richtige bildfrequenz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.