Optimale Treiberkonfig. f. ?

Diskutiere Optimale Treiberkonfig. f. ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab das A7V266 Rev.1005 Bios1002, Winfast GF2 Pro 64MB, 512MB-DDR, SBLive1024, IBM60GB, Enermax Dualfan 350W und Win2k. Die VIA 4.29 funzen nicht, lauter Bluescreens. Muß ...



 
  1. Optimale Treiberkonfig. f. ? #1
    Ade
    Ade ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab das A7V266 Rev.1005 Bios1002, Winfast GF2 Pro 64MB, 512MB-DDR, SBLive1024, IBM60GB, Enermax Dualfan 350W und Win2k. Die VIA 4.29 funzen nicht, lauter Bluescreens. Muß neu installieren, hab aber leider keine Zeit zum rumtesten. Meine Frage: Mit welchen Detos habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Win2k)? Brauche ich beim A7V266 auch die AMD-Patches (f. North.-bzw. Southbridge) oder reichen die Inf-Treiber vom VIA 4.32 ? Ist der AGP-Treiber (aus VIA 4.32) notwendig ? Habe die komischsten Meinungen in anderen Foren gelesen, da blickt keiner mehr durch, jeder sagt was anderes. Vielen Dank für Eure Tips im Voraus !!

    Gruß,
    Ade !

  2. Standard

    Hallo Ade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Optimale Treiberkonfig. f. ? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Der 4.29er kann ja nicht gehn, der kennt den KT266 gar nicht!
    Klar brauchst den VIA-AGP und den IRQ-Routing und den USB-Filter, der IDE ist bei W2k nicht unbedingt nötig, musst ausprobieren wie´s besser läuft!
    Das VIA-AGP-Chipset-Update von MS brauchst Du bei W2k auch!
    Welchen AMD-Patch meinst Du, den LargePages für W2K, ja den brauchst Du!
    Keine Zeit zum rumtesten, dann hättest Dir mal lieber nen P3 mit Intelboard gekauft und Win98 genommen!


  4. Optimale Treiberkonfig. f. ? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich glaube, er meint die Miniport-/AGP-Treiber von AMD.

    NEIN ! Die darfst Du auf gar keinen Fall installieren, denn die sind nur für 750/760-Chipsätze gedacht.

    @SchuftPinky:

    Cool, zu welchen Zeiten die Leute im Nedtz surfen

  5. Optimale Treiberkonfig. f. ? #4
    Ade
    Ade ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber da wären wir mal wieder bei zwei sich widersprechenden Aussagen: Das AMD-Driver Pack (1.20) ist lt. AMD auch nur für 750er u. 760er Chipsätze, der AGP-Miniportdriver (5.22) ebenfalls. Zum VIA 4.29: der soll anscheinend die neuene Chipsätze vom KT266 auch schon kennen, das Ergebnis habe ich ja gepostet: Bluescreens. Den LargePages-Patch von AMD habe ich gerade gesaugt, der ist bei Win2k notwendig und unabhängig vom System-Chipsatz (lt. AMD). Also kein AGP-Miniportdriver, kein AMD-Driverpack. Also brauche ich nur den VIA4.32 zu installieren ? Welche Patches sind denn jetzt noch notwendig für Win2k ? Kann jemand mal die genaue reihenfolge posten ? 1. Win2k, 2. SP2, 3. Welche Patches ? , 4. VIA4.32, 5. was noch ? Und bei den Detos weiß ich auch nicht mehr so bescheid, habe momentan den 11.01, der lief auf A7V (TB800) und V7700 sehr gut, weiß aber nicht, obs mittlerweile schnellere und stabilere gibt.
    Ein P3 m. Intelboard bringt numal nicht die Leistung und ist zudem um einiges teurer. Ums testen kommt man heut zu Tage gar nicht mehr rum, wenn man selber zusammenbaut und installiert, aber ich muß auch schnellstmöglich darauf arbeiten,...soviel dazu.

    Vielen Dank nochmal im Voraus !!

    Gruß,
    Ade

  6. Optimale Treiberkonfig. f. ? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nein, Michael und ich widersprechen uns überhaupt nicht!!!
    Ich rede von den LargePages und die sind für eine AMD-CPU (bei W2K) und Michael von dem AMD-Chipsatztreiber - das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
    KleineW2k-Installationshilfe, das mit den Logitechmäusen hat sich mittlerweile erledigt, bin nur noch nicht zu Ändern gekommen!

    Zum Detonator, einfach ausprobieren welcher bei Dir am besten läuft, kommt auch immer auf die restlichen Komponenten an und welche Spiele, dass man spielt (OpenGL oder D3D)!


Optimale Treiberkonfig. f. ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.