Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?!

Diskutiere Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, In letzter zeit passiert es häufiger das Spiele abstürzen, bzw. der ganze pc. Danach erhalt ich nen Bluescreen, mit der Begrüdung "Das der grafiktreiber ...



 
  1. Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?! #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallo,
    In letzter zeit passiert es häufiger das Spiele abstürzen, bzw. der ganze pc. Danach erhalt ich nen Bluescreen, mit der Begrüdung "Das der grafiktreiber in einer endlosschleife hängt". Auslöser ist n4_treiber - oder so. Tja ich geh davon aus das es der Grafikkartentreiber ist. (lol)

    Nun wollt ich fragen welchen Treiber ich noch ausprobieren könnte? Hab den aktuellen und den vorletzten drauf gehabt, passiert aber immernoch...


    Warum das im Hardwareforum steht: Kann es sein das die Grafikkarte schaden genommen hat, durch das "passivkühlen" (siehe thread in diesem forum), obwohl sie bei benchmarks noch korrekt arbeitet??

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?! #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Warum das im Hardwareforum steht: Kann es sein das die Grafikkarte schaden genommen hat, durch das "passivkühlen" (siehe thread in diesem forum), obwohl sie bei benchmarks noch korrekt arbeitet??
    Extrem unwahrscheinlich!

    Das ganze klingt nicht unbedingt, nach "Probleme" des Grafiktreibers, sondern eher des "Unterbaus", sprich: Chipsatztreiber oder IRQ-Problem. Haste das mal gegen gecheckt?

  4. Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?! #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Nunja, nit wirklich, hatte nie probs mit irq's und formatier monatlich...
    Chipsatztreiber... nunja, glaube nicht das es daran liegt, hat mich grad wieder aus FarCry rausgeballert :-(.

    wie könnt ich den das prüfen, obs am chipsatztreiber liegt? Neuinstallen?

  5. Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?! #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    villeicht den ersten PCI-Slot neben der Graka belegt? (Meistens gleicher IRQ wie AGP Port). AGP und USB kannst Du im BIOS nen eigenen IRQ (Assign IRQ to USB bzw. Assign IRQ to AGP) zuweisen, unbedingt machen. Ansonsten einfach mal (am besten) neuere Chipsatztreiber drüber bügeln, vielleichtläufts ja dann auch schon.

    Im Gerätemanagerkannst Du auch schauen, ob und welche Geräte sich IRQs teilen, ggf.IRQ-Sharing mal per BIOS komplett disablen.

  6. Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?! #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich hab keine PCI karten drinnen... nur die Graka im AGP Slot, ansonsten keine Karten ;-). Ich verwend ebenfalls nur das onBoard-USB, nicht das was man zusätzlich auf dem Board anschließen kann...

    btw.: IRQs scheinen ok zu sein, werd mal den neuen treiber drüber haun.


Mein OS kaggt ab - Grund: nForce Treiber?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.