P 4 Board welches

Diskutiere P 4 Board welches im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :8 mal wieder die sooft gestelle frage was für ein board. möchte mir mal ein p4 system zusammen setzen. hat irgendjemand erfahrungen mit folgende boards ...



 
  1. P 4 Board welches #1
    Junior Mitglied Avatar von higgi

    Standard

    :8

    mal wieder die sooft gestelle frage was für ein board.
    möchte mir mal ein p4 system zusammen setzen.
    hat irgendjemand erfahrungen mit folgende boards ? :

    1)Abit BD7II,Sockel 478,i845E,ATX

    2)Asus P4S533/PA/LAN So.478, SIS645DX

    eigendlich würde ich gern eine intel cpu mit intelchipsatz betreiben, aber die sis chipsätze sollen ja auch nicht schlecht sein.

    als cpu käme ein NW 1600 oder 1700 infrage. da ich kein gamer bin reicht das wohl dicke. (büro, webpage erstellung)
    irgend wann war hier mal ein artikel, daß man die cpu auch mit 133 fsb betreiben kann. braucht dazu auch einen modifizierten kühler oder reicht der box-kühler von intel?
    .
    und noch eine frage, wie laut sind diese intel-kühler ? lege wert auf ein möglichst leises system.

    danke für alle ratschäge und infos, auch tips zu anderen boards.
    cu kay
    :7

  2. Standard

    Hallo higgi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P 4 Board welches #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Erstmal es gibt keinen 1,7 P4 Northwood ,nur 1,6 1,8 2,0 etc...
    Würde den 2Ghz nehmen da haste nen hohen multi!!!
    So ich habe mir das P4B533 gekauft ,da du Overlocken willst solltest du das auch nehmen!! Denn dabei kann man den FSB hoch ziehen ohne andere Bauteilte zuquälen.
    Würde auf jedenfall den Boxed Lüfter nehmen ,der ist sehr gut und leise mein geregltes Enermax Netzteil ist lauter! Aber bei Overlocken muss ich sagen 133 ist was hoch ,da muss man mit dem der Vcore zuhoch gehen!
    Beispiele was ich so getestet habe (Temperatur beim rippen und beim Mp3 hören):
    20Multi * 110FSB = 2200MhZ 30grad 39-42Grad
    20 * 120FSB = 2400MHZ 33Grad 46-48Grad
    20 * 130FSB = 2600Mhz 37Grad 50-55Grad

    Also deswegen würde ich das mit dem OC vorsichtig an gehen habe bei 131MhZ aufgehört!!!

    Ich habe es geschafft meinen P4 mit 3 Geregelten Enermax lüftern, Geregeltes Netzteil , Boxed und Dämmatten so ruhig bekommen das dass klicken der Maus lauter ist! :4

    Hoffe das reicht an Infos bei weiteren Fragen einfach melden!!!

    MfG
    Th_hasti


P 4 Board welches

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.