pagefile.sys???

Diskutiere pagefile.sys??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo @ all, ich habe eine datei (winXP) welche pagefile.sys heißt, welche mich doch etwas nervt, mittlerweile ist diese 800MB groß... für was ist die? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. pagefile.sys??? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo @ all,

    ich habe eine datei (winXP) welche pagefile.sys heißt, welche mich doch etwas nervt, mittlerweile ist diese 800MB groß...

    für was ist die? kann ich diese einfach so löschen, oder würde das zu irgendenem problem für XP führen??? und wie kann ich diese löschen...

    danke für eure hilfe :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pagefile.sys??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das ist die Auslagerungsdatei von WinXP!
    (Lieber mal nicht löschen. :9 )

    Du kannst aber selbst bestimmen, wo und wie groß diese Datei angelegt werden soll.
    Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> unter "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken --> "Erweitert" und dann ganz unten "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "ändern"
    Da kannst du dann Ort und Größe angeben.

  4. pagefile.sys??? #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Bei der Datei handelt es sich um die Auslagerungsdatei. Die kannst du nicht löschen, da sie vom System verwendet wird.

    Allerdings kannst du in der Systemsteuerung/System die Eigenschaften der Auslagerungsdatei (des virtuellen Speichers) einstellen.

    Als besonders gut hat sich eine manuelle Einrichtung der Auslagerungsdatei bewährt. Diese sollte auf der schnellsten Platte liegen (wenn möglich in einer eigenen Partition) und etwa die doppelte Größe deiner RAM haben. Die Minimal- und Maximalgröße sollte den selben Wert haben.

  5. pagefile.sys??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    schneller *g* :2

  6. pagefile.sys??? #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Da war doch einer schneller!
    :7

  7. pagefile.sys??? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    schon wieder...

  8. pagefile.sys??? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    :7 :7 :7

    o.k. 1.000 dank für eure schnelle und hilfreiche antwort...
    :6 :6 :6

  9. pagefile.sys??? #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @Fubash: LOL :2 :2


pagefile.sys???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.