Parallel Port Problem

Diskutiere Parallel Port Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Yeah, oldscool. *g* Hab folgendes Problem, will mein M2N-E Mainboard mit dem Parallel port wo ich mir beim händler eben für 2€ geholt hab aufrüsten. ...



 
  1. Parallel Port Problem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard Parallel Port Problem

    Yeah, oldscool. *g*

    Hab folgendes Problem, will mein M2N-E Mainboard mit dem Parallel port wo ich mir beim händler eben für 2€ geholt hab aufrüsten. Problem ist, auf dem Mainboar ist nicht idioten sicher angegeben wie der Stecker drauf muß. Also mit dem (mit rotem pfeil gekennzeichnet) Pin nach recht oder nach links?

    Hab irgendwie wenig interrese mir die Hardware zu zerstören. Vorweg: Nein das endgerät gibt es nicht als usb version

    hier noch 2 Bilder.

    Mainboard Manual:


    Parallel port stecker:

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parallel Port Problem #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich würde mal behaupten, der Stecker wird immer so aufgesetzt, daß die rote Ader in richtung des Netzteilsteckers zeigt. In deinem Fall also zum Board hin.
    Zumindest war das früher zu 486er Zeiten so gewesen.

  4. Parallel Port Problem #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht kommt die rote Ader dahin wo die "1" ist...


Parallel Port Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.