Partition macht Platte lahm ?

Diskutiere Partition macht Platte lahm ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Neeeneee, da stimmt 'was ganz gewaltig nicht...!!! :ae Schau' dir doch mal den Burstspeed an, der ist ja jämmerlich , geradezu erbärmlich ! Welche Treiber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Partition macht Platte lahm ? #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Neeeneee, da stimmt 'was ganz gewaltig nicht...!!! :ae

    Schau' dir doch mal den Burstspeed an, der ist ja jämmerlich, geradezu erbärmlich!

    Welche Treiber hast du denn 'drauf? Noch irgendwas am gleichen Strang? IDE-Kabel auch mal zur Sicherheit getauscht?

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition macht Platte lahm ? #10
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    :8 @ Grinz
    habe ja gleiches Mainboard wie Du und unter anderem auch eben die Festplatte WD800jb, so nun hab auch mal HD Tach laufen lassen....
    Hier meine Werte:
    Read Speed Maximum 49260,0 kps
    minimum: 23120,0 kps
    average: 40481,6 kps

    OK, da liegt wohl wirklich ein Problem bei Dir vor, nur welches :8

    Hängt noch eine Platte am Strang?
    Ultra DMA Modus im Bios Aktiviert?

    Gruss Hombre

  4. Partition macht Platte lahm ? #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by Hombre@30. Jun 2003, 23:15
    Ultra DMA Modus im Bios Aktiviert?

    *schäm*

    ..nee der U-DMA Modus war nicht aktiviert.... :ae Hab das Board erst seit Samstag laufen und kenne noch nicht alle Detail´s des Bios. Wie sieht´s bei euch mit den Einstellungen " IDE Preftech Mode " & "IDE Bus Master" aus ? Enabled oder disabled ?
    Die Werte jetzt -->
    PC Mark - 1091
    HD Tach:
    Max. --> 49562,0
    Min. --> 1000,0 ?????? :8
    Aver.--> 40441,3
    Wenn ich die beiden oben erwähnten Optionen aktiviere geht der Wert bis auf 768 zurück. Was bedeutet das ?

    Gruß Grinz & dank für die Hilfe.

  5. Partition macht Platte lahm ? #12
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ja, pfui, schäm dich! :ad

    Der Prefetch ist der "Vorgriff" auf Daten. Es werden also mehrere Blöcke gelesen, in der Annahme das diese als nächstes gebraucht werden. Auf "Enabled" setzen.
    Busmaster heißt, der Adapter darf den PCI-Bus kontrollieren und damit das Speichern und Lesen aus/in das RAM selber durchführen. Auf "Enabled" setzen.
    Diese Einstellungen sind keine "Tweaks", daher ist das Abschalten nur dann erforderlich, wenn das Betriebssystem sonst den Aufstand probt.

    Gruß

  6. Partition macht Platte lahm ? #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by Azzo@1. Jul 2003, 18:48
    Ja, pfui, schäm dich! :ad

    :2 :2

    Super Erklärung, klingt wie aus´m Lehrbuch, thx ! :bj Aber was mich noch wundert ist der krasse Unterschied des minimum read speed von Hombre - 23120,0 kps und meinen 1000,0kps!? Wie kommt das ?

  7. Partition macht Platte lahm ? #14
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Kommt so ein niedriger Wert bei mehreren Durchläufen hinternander, oder war das nur einmal?
    Vielleicht sind da kaputte Sektoren oder sowas, das kurzzeitig die Leserate senkt. Aber solang der Durchschnitt ok ist, kanns doch egal sein...

    Ich hab übrigens auch ähnliche Werte wie Hombre.


    MfG, Styler

  8. Partition macht Platte lahm ? #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Weiß nicht an was es nun gelegen hat, ist mir jetzt auch regal. Hab gerade nochmal das Bios auf 16 geflasht, nun hab ich auch 26xxx,0kps beim minimum. Auf jeden Fall funzt es jetzt ! Dank an alle. :bj

    Gruß Grinz :ad


Partition macht Platte lahm ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.