Partition Magic + 160Gig HD

Diskutiere Partition Magic + 160Gig HD im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bin mich grade am wundern... habe hier eine Samsung 160Gigs Platte, Partitionmagic zeigt mir als Leerkapazität aber "nur" 131069MB an. Mir ist das mit ...



 
  1. Partition Magic + 160Gig HD #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bin mich grade am wundern... habe hier eine Samsung 160Gigs Platte, Partitionmagic zeigt mir als Leerkapazität aber "nur" 131069MB an.

    Mir ist das mit der Umrechnerei von 1000 zu 1024 zwar bekannt, aber geht irgendwie nicht auf, da fehlen 33 Gigabyte (127 Verfügbar).

    160000MB / 1024~ 156,25GB => könnte als Nutzcapacity sein

    131069MB / 1024~ 127,99GB => ???

    Wo issn der Rest geblieben?

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition Magic + 160Gig HD #2
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    öööhhhmmm, wo hastn die platten dran?

    welches board bzw welcher controller?

    mfg...........

  4. Partition Magic + 160Gig HD #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    klingt nach nem simplen BIOS-Problem (sei es nun das BIOS eines seperaten Controllers bzw. das des Onboard-Controllers)- und wenn es das nicht ist, dann eben ein Problem, dass Win2K inc. SP2 (oder kleiner) bzw. WinXP ohne SP1 installiert ist.

    Eins von beiden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

  5. Partition Magic + 160Gig HD #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    partition magic iss der letzte dregg!!!!

    formatier und partitionier doch einfach ganz normal!!

    hast du xp drauf? geht doch ganz einfach damit!!!

    ella

  6. Partition Magic + 160Gig HD #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    partition magic iss der letzte dregg!!!!
    Meinung durchaus akzeptiert, ich persönlich sehe das allerdings etwas anders! Aber nun gut, das ist Erfahrungssache!

    De Facto kannste jedenfalls mit der normalen Formattierung keine Partitionsgrösse verändern (zumindest nicht, ohne die GESAMTE Platte zu bügeln) - von ner NTFS zu FAT32-Konvertierung mal ganz zu schweigen.....


Partition Magic + 160Gig HD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.