Partitionen mit Passwort schützen

Diskutiere Partitionen mit Passwort schützen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gibts da denn kein programm, dass das kann?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Partitionen mit Passwort schützen #9
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Gibts da denn kein programm, dass das kann?

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionen mit Passwort schützen #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by RealSucker@17. May 2003, 16:08
    Gibts da denn kein programm, dass das kann?
    meinst du verstecken? also partitionen verstecken, dass kann partiton magic.

    ordner verstekcen kann windoof ;)

  4. Partitionen mit Passwort schützen #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Partitionen mit Passwörtern zu schützen ist ja mal was neues. Die Partitionen werden beim Start in das System eingebunden. Also muß das Betriebssystem noch in der Startphase den User nach einem Passwort fragen. Ich kenne kein System das so eine Funktion unterstützt.

    Partitionen verstecken ist möglich, setzt aber voraus, das ein Bootmanaer installiert ist, da im laufenden Betrieb die Partition nicht sichtbar gemacht werden kann. Außerdem darf dann nicht das BS auf der versteckten Partition sein, ist klar, oder?
    Oder man installiert XP zweimal auf verschiedenen Partitionen.

    Letzte und einzige Möglichkeit ist, für Ordner einen Passwortschutz anzulegen. Dafür kann man kostenlose Soft aus dem Internet holen, einfach mal googeln.
    Oder man nimmt die XP-Funktion, falls NTFS als Filesystem gwählt wurde.

    Wer weiß mehr darüber?? Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

    MfG

  5. Partitionen mit Passwort schützen #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, wenn es was kosten darf, dann nimm doch ´ne Wechselplatte.....da schmeisst Du die Daten und Proggs drauf, die der andere NICHT nutzen oder sehen soll/darf und der Fisch ist gegessen.....

    MfG
    Fetter IT

    PS: Halte ich übrigens für den BESTEN Weg, da es Dateicommander gibt, die auch OHNE Kennwortabfrage auf diese verschlüsselten Dateien zugreifen können...;-)))).......

  6. Partitionen mit Passwort schützen #13
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hähähä, das ist konkret voll korrekt.
    Am besten gleich nen eigenen Rechner, dann kommen sie sich auch nicht in die Quere. Ist der Bruder ein kleiner verkappter Hacker, dann hilft kein Paßwort.
    Wenn es nix kosten soll, wirst du wohl etwas Handarbeit investieren müssen und doch zwei Benutzer einstellen. Das ist im übrigen leichter als es aussieht.

    Gruß

  7. Partitionen mit Passwort schützen #14
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Nein, mein Bruder hat so gut wie keine Ahnung von Computern.
    Dann werde ich einfach mal die wichtigsten Sachen in einen Ordner packen und den mit einem Passwort versehen.

    Für nen zweiten Rechner haben wir leider keinen Platz und mein bruder würde sich auch keinen kaufen.
    Den hier behalte auf jeden Fall ich! :2

    Das mit den zwei Benutzern ist so eine Sache. Ich mag es am Liebsten, wenn der PC sostartet, dass wenn ich kurz weg war, er fertig zum Arbeiten/Spielen ist. Wenn da noch so eine Anmeldung kommt, dann lohnt es sich nicht weg zu gehen. (kurz was zu trinken holen, oder so...)

  8. Partitionen mit Passwort schützen #15
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hi!

    Die sicherste Methode, dateien wirklich zu schützen, ist BestCrypt.

    Das Proggy legt einen sogen. Container beliebiger Größe an (z.B. 1GB), der mittels best. Algorithmen (z.B. Blowfish) verschlüsselt wird und nur mit einem Passwort geöffnet werden kann. Wenn der Container geöffnet wird, wird er als eigenes Laufwerk gemountet und kann auch wieder unmounted werden.

    Bestcrypt ist shareware, d.h. du kannst es ja mal testen.

    Mehr Infos und dowlnload.

  9. Partitionen mit Passwort schützen #16
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Hmm, auch nicht wirklich die beste Lösung mit dem Verschlüsseln.
    Oder kann ich da wie auf ein Laufwerk zugreifen?

    MfG RealSucker


Partitionen mit Passwort schützen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.