Partitionieren

Diskutiere Partitionieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Zyr3s Hmm das wird aber nicht klappen weil ich habe das ASUS A6jM Core 2 Duo und mir wurde gesagt das ich nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Partitionieren #9
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Zyr3s
    Hmm das wird aber nicht klappen weil ich habe das ASUS A6jM Core 2 Duo und mir wurde gesagt das ich nur die dabei liegende Win.. version drauf ziehen darf da ich sonst Probleme mit dem CPU bekomme
    .....das ist Quatsch.....das würde ja heißen, daß dein Notebook nur mit diesem "speziellen" Betriebssystem laufen würde....auf der Recovery CD sind alle, für dein Notebook nötigen, Treiber eingebunden und kann deshalb nicht auf ANDEREN Rechnern zum Einsatz gebracht werden - vielleicht meinte er das...

    ...wenn du dir alle Treiber für dein Notebook besorgst und noch eine andere Windowsversion hast, kannst du diese problemlos installieren.....

    Zitat Zitat von Zyr3s
    ich habe vorhin mal die Recovery CD eingelegt und Win.. neu drauf gezogen leider kann ich kein einfluss auf die Partition nehmen da das alles Automatisch läuft.
    ...du mußt natürlich von der Recover CD booten(im Bootmenü des Bios CD-Rom an erste Stelle setzen) und dann mal schauen was du für Auswahlmöglichkeiten im Setup-Menü hast...dies ist nämlich nicht bei allen Recovery CDs gleich.....

  2. Standard

    Hallo Zyr3s,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionieren #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    Achso den Mist hat mir jemand in einem anderen Forum geschrieben ich versuch das gleich nochmal ebend mit der Recovery CD sag euch dann bescheid was ich da für eine Auswahl habe dauert max 20 min dann bin ich wieder da

  4. Partitionieren #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    Also ... ich habe die Auswahl zwischen

    1.MS-DOS with CD-ROM Support

    2.Recover Windows XP to first Patition only

    3.Recover Windows XP to entire HD

    4.Recover Windows XP to entire HD with 2 Partition

    ich denke mal ich muss Nr. 3 nehmen oder? weil Nr. 4 ist ja das was drauf war C: und D:

  5. Partitionieren #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Un das, was Du vorhast (also die Partitionen selber bestimmen), brauchst Du ne richtige XP-CD. Oder konnte man bei Nr.4 auch auswählen, wie groß die Partitionen sein sollen?

  6. Partitionieren #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    nein bei Nr.4 hat er ja Automatisch Patitioniert da steht ja with 2 Partition bei mir C: und D:

    Wenn ich normales XP installiere und Patitionier kann ich dann die treiber von der Recovery CD übernehmen ?

  7. Partitionieren #14
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Zyr3s
    Wenn ich normales XP installiere und Patitionier kann ich dann die treiber von der Recovery CD übernehmen ?
    ....das geht nicht(es sei denn es befindet sich ein Ordner mit den Treibern auf der CD)......wenn du über die Recovery CD nicht die Möglichkeit hast die Größe der Systempartition selbst zu bestimmen, müßtest du entweder das andere XP installieren und dir die Treiber hier von der ASUS Homepage runterladen......

    ....oder du erstellst mit der Windows XP-CD eine Partition in der gewünschten Größe, die du dann mit dem Dateisystem NTFS formatierst.......anschließend brichst du die Installation ab, bootest von der Recovery CD und wählst den zweiten Menüpunkt "Recover Windows XP to first Patition only".......kannst es ja mal versuchen......ansonsten bleibt nur die erste Möglichkeit.....

  8. Partitionieren #15
    Volles Mitglied Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Lade dir Partition Magic 8 Demo runter da kannst alles einstellen wie du willst und ohne das Dateien verloren gehen

    http://www.computerbase.de/news/soft..._80_bedienung/

  9. Partitionieren #16
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    Wunderbar hat alles geklapt THX jetzt habe ich noch eine letzte frage und zwar habe ich noch eine Patition die RECOVERY heisst sie ist 1.89 GB gross und FAT 32 den rest habe ich auf NTFS konvertiert.
    Weis vieleicht jemand wofür diese Patition ist und ob ich Sie brauche ??

    M.f.g. Zyr3s


Partitionieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.