Partitionieren

Diskutiere Partitionieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich würde gerne mein Festplatte Patitionieren weis leider nicht wie ? M.f.g. Zyr3s...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Partitionieren #1
    Mitglied Avatar von Zyr3s

    Standard Partitionieren

    Hallo ich würde gerne mein Festplatte Patitionieren weis leider nicht wie ?

    M.f.g. Zyr3s

  2. Standard

    Hallo Zyr3s,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionieren #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

    Bedenke aber, dass die Daten auf den veränderten Partitionen weg sind...

  4. Partitionieren #3
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Bedenke aber, dass die Daten auf den veränderten Partitionen weg sind...
    ...wenn man nicht spezial-programme von acronis, paragon, symantec (ok, da sind se vlt auch weg) oder ähnliches benutzt...

  5. Partitionieren #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

    Bedenke aber, dass die Daten auf den veränderten Partitionen weg sind...
    Genau so kann ich nicht Partitionieren ich schreib dir mal ebend alles auf was du dafür wissen musst,

    also ich habe mir am Freitag ein neues Notebook gekauft 120GB Platte FAT32
    die 120GB Platte ist in C: und D: aufgeteilt beide 50 GB Groß ich möchte C: jetzt einfach verkleinern
    sprich C: = 15 GB weil das für Windows Home.... völlig reicht und den rest möchte ich halt für Programme nutzen.

    Wenn ich deiner Anleitung folge und unter Datenträgerverwaltung C: rechts klick mache dann habe ich nur eine Auswahl zwischen

    öffnen
    durchsuchen
    Laufwerkbuchstaben und Pfard ändern
    Eigenschaften
    Hilfe

    die andern 3 Sachen sind grau also ich kann sie nicht anklicken

    Partition als aktiv makieren
    Formatieren
    Partition Löschen

    ich glaube das ist alles was ihr wissen müsst oder habe ich etwas vergessen?....

    M.f.g. Zyr3s

  6. Partitionieren #5
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Du mußt natürlich die Partition löschen, um eine neue erstellen zu können(mit Windows), was aber nicht mit der Systempartition geht, da man den Ast, auf dem man sitzt nicht absägen kann......müßtest also entweder Windows neu installieren, oder ein Tool wie Partition Magic verwenden........übrigens würde ich das NTFS-Dateisystem bevorzugen....

  7. Partitionieren #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    C kannst Du deshalb nicht partitionieren, da Windows läuft und Windows sich ja nicht selber löschen kann. Müsstest es also mit der XP-Setup-CD machen. Zuerst alle Partitionen löschen (Daten ebenfalls weg, wenn Du die Daten behalten willst, dann Partition Magic), eine 15GB-Partition (NTFS, kein Schnellformat) erstellen, XP mit Updates und Treiber installieren. Dann in der Datenträgerverwaltung (siehe oben) den Rest als erweiterte Partition. In dieser "erweiterten Partition" erstellst Du Laufwerke nach Belieben (z.B. ein Laufwerk oder zwei (oder mehr), eins reicht aber) und formatierst die ebenfalls mit NTFS (kein Schnellformat).

    Hinweise (Reihenfolge beachten!) zur Neuinstall:
    - Windows (ist klar)
    - Servicepacks (+ inoffizielles SP von www.winboard.org)
    - Chipsatztreiber
    - DirectX9c, entfällt bei XP SP2 (schon drin)
    - GraKa-Treiber
    - Netzwerk, Sound usw.
    - Internet-Tools (z.B. XP-Antispy (automatische Updates unbedingt deaktivieren), Firewall (wenn kein Router, die XP-FW ist fürn Hintern), Firefox (IE ist tabu!!!), Virenscanner), erst DANN kannst Du ins I-Net...
    - Den Rest (z.B. OpenOffice, Spiele usw.)

    Da man erst nach diversen Sicherheitsvorkehrungen mit XP/2000 ins Netz darf, alle Tools (Firefox, Virenscanner, Firewall, XP-Antispy usw.) VOR einer Neuinstallation runterladen und auf CD-RW brennen (oder andere Partition, die nicht formatiert wird)...

  8. Partitionieren #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    Hmm das wird aber nicht klappen weil ich habe das ASUS A6jM Core 2 Duo und mir wurde gesagt das ich nur die dabei liegende Win.. version drauf ziehen darf da ich sonst Probleme mit dem CPU bekomme ich habe vorhin mal die Recovery CD eingelegt und Win.. neu drauf gezogen leider kann ich kein einfluss auf die Partition nehmen da das alles Automatisch läuft.

  9. Partitionieren #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    und mir wurde gesagt das ich nur die dabei liegende Win.. version drauf ziehen darf da ich sonst Probleme mit dem CPU bekomme
    Wer hat denn den Mist erzählt?

    Poste die Herstellerseite, vielleicht können wir Dir weiterhelfen bezüglich Treiber.


Partitionieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.