Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ?

Diskutiere Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute ! :5 Ich hab zwei Platten ...eine IBM 40 GB Deskstar 7200rpm und ne ältere 13,5 GB IBM 5600rpm. Nun hab ich die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #1
    MatthiasO
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute ! :5
    Ich hab zwei Platten ...eine IBM 40 GB Deskstar 7200rpm und ne ältere 13,5 GB IBM 5600rpm. Nun hab ich die 40 Gig als Primary Master und die 13,5 als Primary Slave. Das CD-Rom ist als Secondary Master gesteckt.
    Wenn ich nun die Platten partitionieren will bekomme ich die 40 GIG nicht in Laufwerk C: + D: sondern als C: und E: !!!
    D: wird für die 13,5 GIG verwendet sowie F:.
    Ich hätte aber gern die erste Platte als C:+D: und die zweite als E: und F:.
    Was hab ich falsch gemacht ?

  2. Standard

    Hallo MatthiasO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI Zu dem Problem weiss ich leider zu Zeit keine Lösung. Aber bitte hänge die 40 GB PLatte alleine an einen Controller. Der Bus orentiert sich nämlich an der langsamsten Platte. D.h. die 40 GB 7200 u/min wird gebremst.

  4. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Bau doch einfach die zweite aus..partitionier die erste und dann wieder einbauen und partitionieren.. :bj

  5. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #4
    MatthiasO
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Hilfe ! Hat aber auch nicht hingehauen !!!
    IMB Diskmanager macht das alles richtig so wie ich's haben möchte aber einmal XP drauf installiert und schon ist alles so wies vorher war...obwohl nicht ganz ...denn das doofe XP hat mir noch ein Laufwerk dazu beschert welches ich gar nicht haben wollte. Aber unter Windows hab ich mit dem IBM Diskmanger 2000 für Windows wenigstens die Partitionen der zweiten Platte gekillt und richtig gemacht. Gutes Tool finde ich !!!
    Leider ist mein backup nix geworden und nu ist eine Zip disk beschädigt und microsoft backup kann natürlich den ganzen Satz nicht wiederherstellen. Gibts nen Programm das die Disk's einzeln wiederherstellen kann ?

  6. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Geh in XP in den Festplattenmanager da kannst Du LW-Buchstaben frei vergeben!

  7. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #6
    Newbie Avatar von MatthiasO

    Standard

    Sorry Pinky aber was iss das denn fürn tool ?
    iss das auf der cd oder wie ? iss mir völlig neu :8

  8. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz/Verwalten/ dort dann unter Datenspeicher/Datenträgerverwaltung/ dann tauchen rechts deine Laufwerke alle auf/rechte Maustaste wieder auf das zu ändernde Laufwerk/Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern........

    Brauchste kein Tool vonne CD. :bj

  9. Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Öhm, solltest Dich vielleicht mal mit Deinem Betriebssystem beschäftigen ;)!

    Der Festplattenmanger oder auch Datenträgerverwaltung ist fester Bestandteil von NT-basierenden Betriebssystemen, bei W2k/XP zu finden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung , da kannst dann partitionieren, formatieren und LW-Buchstaben nach herzenslust verändern (ausser die Systempartition)!

    ... oder gib unter Start/Ausführen diskmgmt.msc ein, dann kommst direkt hin!


Partitionieren leicht gemacht...bloss wie ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

partitionieren leicht gemacht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.