Partitions frage

Diskutiere Partitions frage im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle, es geht um folgendes. Ich habe 2x20GB IBM als RAID0 zu einer 40GB Partition als LW C: Dann habe Ich eine 10GB IBM ...



 
  1. Partitions frage #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi alle,
    es geht um folgendes.
    Ich habe 2x20GB IBM als RAID0 zu einer 40GB Partition als LW C:
    Dann habe Ich eine 10GB IBM als LW D: und zu guter letzt noch eine Maxtor 80GB als LW E:
    Jetzt zu Meinem Problem! wenn Ich LW D: raus mache (wegen Defekt) wird doch aus LW E: ->D: nicht wahr??? Somit würden alle Programme die auf E: sind(wahren) nicht mehr gefunden, was nicht so gut währe.
    Welche HD muss Ich jetzt Partitionieren so das Ich LW D: wieder habe??? und mit welchem Programm habe Partitions Magic 6,01 hier.
    Danke im voraus.

    Gruß
    Fastburn...

  2. Standard

    Hallo Fastburn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitions frage #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuche doch aus deinem Raid-Verbund einen Teil des freien Speicherplatzes mit PQ-Magic als LW D: zu partitionieren und zu formatieren.
    Ich denke mal, daß dann die 80er Maxtor weiterhin LW E: bleibt.

  4. Partitions frage #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ne, das wird so nicht klappen. Die D - Partition wird immer die erste primäre Partition auf der nächsten Platte. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist z.B. mit Partition Magic oder vergleichbares auf der Maxtor ne primäre Partition dazwischen zu schieben.
    Ist aber komplizierter, da auf E: vermutlich bereits eine primäre Partition vorliegt. DOS/Windows lassen aber nur eine primäre Partition zu (im Gegensatz zu z.B. Linux). Bei zwei primären Partitionen ist jeweils die aktive dann nur sichtbar.
    Dann wird eine erweiterte Partition erforderlich, auf der aber noch die logischen Laufwerke eingerichtet werden müssen.
    Evt. Vorgehensweise:
    Erstmal die Daten sichern (meinetwegen auf C:), dann die primäre Part auf D (vormals E) mit PartMagic verkleinern und dann erweiterte Part anlegen; logisches Laufwerk E erstellen, E formatieren und Daten zurückkopieren. Das müsste es sein.
    cu
    smallbit

  5. Partitions frage #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Spar Dir das, bei PM ist der drivemapper dabei. Kannst damit die Zuordnung von E:... auf D:.... verschieben

    grüsse
    ppm007

  6. Partitions frage #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi alle, erst mal Danke für die Antworten, jetzt habe Ich aber auf der E Platte WinXP installiert und sobald Ich etwas ändere fährt Windows XP nicht mehr hoch :-((
    Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen, da Ich keine möglichkeit habe 60 GB von 80 GB zu sichern.

    MfG
    Fastburn...


Partitions frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.