Partitionstabelle defekt

Diskutiere Partitionstabelle defekt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Nach dem Kauf einer neuen Festplatte habe ich mit Drive Image 3.02 die Bootpartition der alten HDD auf die primäre Partition der neuen Festplatte ...



 
  1. Partitionstabelle defekt #1

    Standard

    Hi!

    Nach dem Kauf einer neuen Festplatte habe ich mit Drive Image 3.02 die Bootpartition der alten HDD auf die primäre Partition der neuen Festplatte kopiert. Ebenso bin ich mit zwei weiteren Partitionen verfahren; DriveImage sollte immer die Quellpartitionen verstecken.
    Leider hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, die alte Festplatte wird zwar erkannt, aber die Partitionstabelle wird mir als defekt deklariert (zunächst wurde nur ein nicht-behebbarer Fehler von Partition Magic 5.0 angezeigt, jetzt auch von Drive Image) und der Fehler kann nicht behoben werden.

    Kennt einer eine Lösung oder ein Programm, mit dem ich diese Festplatte reparieren kann?
    Danke,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionstabelle defekt #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    schon im DOS fdisk /mbr (neuer MasterBootRecord) versucht?

  4. Partitionstabelle defekt #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi Stefan!

    Ja, fdisk erkennt mir die Platte auch nicht so, daß dies möglich wäre. Wie genau die Fehlermeldung lautet, müßte ich nochmal nachgucken.
    Würde wohl eine low level Formatierung Erfolg bringen?

    Ciao,

    MB

  5. Partitionstabelle defekt #4
    Volles Mitglied Standardavatar

  6. Partitionstabelle defekt #5
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Danke, werde mich gleich mal an die "Reparatur" machen.

    Ach ja, frohes Neues! (Hab ich ganz vergessen)

    Ciao,

    Rufus

  7. Partitionstabelle defekt #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...nur zur Sicherheit: Man kann doch davon ausgehen, dass dieses Tool auch mit nicht-IBM-Platten funktioniert, oder?
    (Hab ähnliches Problem)
    Fubash


Partitionstabelle defekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.