Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

Diskutiere Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; welche Sicherung ist denn gefolgen? der FI-Schalter oder die normale Sicherung?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 34
 
  1. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    welche Sicherung ist denn gefolgen?
    der FI-Schalter oder die normale Sicherung?

  2. Standard

    Hallo inforsa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu niedrige absicherung, deshalb fliegt der fi- schalter raus. (Überlastet) Hatte ich auch schon: Staubsauger mit 1400watt eingsteckt, eingeschaltet und nix licht......
    lösung: elektriker gerufen, anderer fi- schalter eingebaut, und gut, bis heute...

  4. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also anscheinend wissen einige nicht was ein FI ist! das is lediglich ne fehlerstromschutzeinrichtung, die zu UNSEREM schutz dient. anders der sicherungsautomat der einen leitungsschutz darstellt. die beiden einrichtungen erfüllen grundverschiedene zwecke! während ein sicherungsautomat (oder in älteren anlagen eine schraubsicherung) bei einem gewissen strom, je nach auslösecharakteristik, auslöst, um die leitung zu schützen (nicht den verbraucher!), "misst" ein FI-schutzschalter den differenzstrom zwischen Phase und Nullleiter. je nach größe des FI (zuhause normal 30mA, landwirtschaft 10mA) entscheidet sich wie hoch der differenzstrom sein darf. fliessen also zB 1A hin und nur 950mA zurück müssen ja die restl. 50mA irgendwo anders abgeleitet werden, also besteht ein fehler (körperschluss zB, der mensch fasst das unter spannung stehende gehäuse an, ein teil des stromes wird über den menschl. körper abgeleitet und fliesst somit nicht mehr im N zurück) und der FI löst aus um den Menschen zu schützen!
    fällt also bei dir der FI hast du entweder einen körper- oder einen erdschluss, fällt der sicherungsautomat hast du einen kurzschluss.

    @profi: daher hat der FI nix mit der leitungsbelastung zu tun!

  5. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist ein alteres Gemäuer.
    Bei uns war in der kompetten 65 qm2 Wohnung der Strom weg.
    So wie sich das anhört, ist die Installation bestimmt schon so alt, dass es nicht mal möglich wäre, einen FI zu installieren ("klassische Nullung" für die Techniker). Das war mal zu Urzeiten so, dass fast die komplette Wohnung an einer Sicherung hängt...

    Ich habe bei mir eine recht neue Installation (vor 6 Jahren renoviert), da hat jedes Zimmer eine eigene(!) 16A-Sicherung (zusätzlich noch eine 16A für Waschmaschine und 3x16A (Drehstrom) für den Herd), der Durchlauferhitzer und die Steckdosen fürs Bad laufen zusätzlich über einen FI-Schalter (ist bei Neuinstallation / Renovierung der Elektroanlage vorgeschrieben!).

  6. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    genau wie SLS schalter usw... jaja die TAB2000 *g*

  7. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #14
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Sowas hatte ich mal bei nem Freund auf der Hütte als wir ne LAN gemacht haben. Nachdem 4 Computer samt Peripherie angeschlossen waren, wollte einer aufs Klo gehen und als er die Lampe im Duschraum angemacht hat, haben unsere Rechner rebootet...*g*
    DAS nenn ich Grenzbelatsung....

    Wir mussten dann den Fernseher ausschalten, damit wir auch spielen konnten..voll krank

  8. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Da er den PC ja schon 4 Mon hat, und jetzt nicht mehr funtz kann man von ausgehen das das Netzteil ein weg hat, und gewisse Schutzschaltungen im NT nicht mehr funktionieren oder einen anderen defekt hat.

    Allerdings gibts auch den Fall wie bei mir das ein Spezialist in einem 50er Jahre Bau wo eben noch 3 Zimmer parallell an 1 Stromkreis hängen, ein FI-Schalter zu verbauen der bei 0,3mA oder war soweit ich weiß auslöst, so zumindest flog jedensmal die Sicherung raus wenn man ein Bildschirm oder PC anmachte, die kurzen Spannungspitzen reichten hier schon aus, ist zwar in Neubauten vorgeschrieben, aber nicht für Altbauten und altem Netz, wurde dann umgehend durch eine 0,5mA ersetzt, und seitdem kann man alles einschalten ohne das gleich was rausfliegt.

  9. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    0,5mA? *gg*


Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fi fliegt raus wenn computer in steckdose

word seitenzahlen ab seite 3

sicherung fliegt raus pc netzteil

fi schalter fliegt raus pc

was passiert wenn die sicherung rausfliegt

fi schalter fliegt raus wenn pc

laptop netzteil sicherung fliegt

sls Sicherung fliegt immer raus

was mache ich wenn die sicherung rausfliegt

sobald ich rechner an mache geht sicherung raus

sicherung fliegt immer raus wenn im bad licht angemacht wird

sicherung vom stromkasten flog raus

restspannung im computer raus bekommen ohne strom

sicherung sicherungskasten pc kaputt

pc netzteil sicherung fliegt raus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.