Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

Diskutiere Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das is halt das problem dass viele einfach nicht der sache auf den grund gehn sondern einfach größere sicherungen reinmachen, und wenn dann was passiert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #25
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das is halt das problem dass viele einfach nicht der sache auf den grund gehn sondern einfach größere sicherungen reinmachen, und wenn dann was passiert is das gejammer groß.

  2. Standard

    Hallo inforsa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt wird's richtig lustig. Help!
    Ich habe das Netzteil von Tagan wieder in den PC meines Kollegen eingebaut. Jetzt kommt der Clou. Wir wollten den PC hochfahren und es tat sich nichts! Wie gesagt, es geht jetzt um den PC meines Kollegen! und nicht um meinen, bei dem die Sicherung immer rausflog. Und nun das kurioseste!!! Das Erscheinungsbild beim PC meines Kollegen mit seinem Tagan Netzteil war absolut identisch mit dem Erscheinungsbild meines PC mit dem Tagan Netzteil drin. Beide PCs fuhren nicht hoch. Nach dem Drücken des Kipp-Schalters am Netzteil erleuchtete ein grünes Lämpchen am Mainboard. Das war auch bei meinem PC mit dem Tagan Netzteil so. Nur fahren beide PC nicht hoch wenn man am Gehäuse den Power Knopf drückt.
    Ich brauche jetzt eure Hilfe um so mehr, glaube ich.

  4. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bring beide Rechner in ein Fachgeschäft und lass sie durchchecken! Ich glaube nicht das wir hier weiter kommen...

  5. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #28
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also erstens durch dein nt is dein rechner aufjedenfall etwas kaputt gegagen, mainboard mindestens, aber ich schätze mehr (kann sein das alles die huffe hoch gerissen hat) ...

    zu deinem neusten post kann ich nur sagen ... dein freund tut mir echt leid ...

    aber ok versuchen wir mal noch ein paar fehler ein zugrenzen ... lasst das netzteil (das tagan) einfach ein paar stunden im zimmer liegen ohne das ihr das anfasst oder sonst irgendwas damit macht. danach nicht in deinem rechner sondern von deinem freund erneut einbauen und testen falls das fehlschlagen sollte dann kennt ihr euren nächsten weg und zwar das was amd sagte zum fachman und dann könn ihr euren geldbeutel lockerer machen den das wird aufs geld gehen und garantie wird net haften ...

    jetzt weis ich warum ich immer in meiner ausbildung von meinem meister immmer höre, das leute die sich mit der materie net auskennen auch net damit rumspielen sollten (bezogen auf elektrik) ... wahre worte

    ps.: noch ein kleines abschlußwort zu dieser ganzen aktion ...

    never touch a running system .. und lasst auch keine freunde an euren rechner rum spielen ...

  6. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #29
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Knighty
    das is halt das problem dass viele einfach nicht der sache auf den grund gehn sondern einfach größere sicherungen reinmachen, und wenn dann was passiert is das gejammer groß.
    Nur das Problem ist halt das es im Altbau mit alten Leitungen und eben mehr Räume an einer Leitung dranhängen meist dann nur Probleme gibt, wie das bei mir war, und einem Kollegen von mir, da waren ja auch Elektriker bei und haben dann eben diese durch ältere langsamere Typen ersetzt die für ein Altbau üblich sind. In Neubauten sind die 0.3A FIs Pflicht.

    Den es ist auch kein normaler Zustand damit zu leben da man ja kein Rechner, Monitor, Staubsauger anmachen darf weil sonst gleich alles rausfliegt, aufgrund der kurzen Spannungspitzen die normal sind.

    Klar da so bei gehen und was dran ändern sollte man keinesfalls tun, aber wie ich das hier lese scheint ja das Problem bei ihm woanders zu liegen.

    Und jetzt kann ich eben alles anmachen, oder einzelene Geräte ohne das gleich der Strom weg ist.

    Desweiteren wohnen hier 4 Parteien und bei den anderen waren auch 05er drin, nur bei mir nicht, warum auch immer, angeblich sagte er Elektriker das das alte kaputt gegangen ist, und man schwer noch son altes Teil besorgen konnte.

  7. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #30
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    Desweiteren wohnen hier 4 Parteien und bei den anderen waren auch 05er drin, nur bei mir nicht, warum auch immer, angeblich sagte er Elektriker das das alte kaputt gegangen ist, und man schwer noch son altes Teil besorgen konnte.
    also das was der elektriker sagt stimmt es gibt noch genügend 0,5er Fis mit 63A

    aber das problem leigt net in der abschaltzeit da die sicherung spätestens erst nach 0.4s auslösen muß um was es genau geht is das der fi mit 63 abgesichert wird und das eindeutig zu viel, aber ich will mich net streiten deswegen ich wohn net dort also passts ...

  8. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #31
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    @inforsa: Folgendes Szenario: Dein Board hat eine massiven Schaden an den Spannungswandlern --> Dein NT gibt den Geist auf.
    NT vom Freund eingebaut --> Dein Board killt auch dieses.
    Probiert mal ein weiteres (ausreichendes!) NT im PC von Deinem Kumpel --> der sollte dann eigentlich wieder laufen...
    Ansonsten hilft Euch echt nur noch ein guter (!), ehrlicher (!) Fach (!)-händler weiter...

  9. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #32
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So habe den PC jetzt zu einem PC Techniker gebracht. Ich sah keinen Ausweg mehr. Hier das Ergebnis für alle die es interessiert und mir geholfen haben.

    1. Das Mainboard von meinem PC wo anfangs die Sicherungen rausgeflogen sind ist kaputt.
    2. Außerdem mein bequiet Netzteil.
    3. Nach dem Umbau des Tagan Netzteils in meinen PC muß mit dem Tagan was passiert worden sein, denn es ist auch defekt.

    Nun meine Frage. Ich werde das Mainboard einschicken. Nun habe ich den CPU Kühler abgebaut und alles weitere was mit dem Mainboard verbunden war auch. Muß ich die Wärmeleitpaste der CPU abmachen oder kann ich die auch drauf lassen und die CPU samt alter Wärmeleitpaste einfach in das neue Mainboard einlegen? Würdet ihr die alte drauflassen? Dann könnte ich mir das mühsame Entfernen sparen und auch keine neue Paste kaufen.


Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fi fliegt raus wenn computer in steckdose

word seitenzahlen ab seite 3

sicherung fliegt raus pc netzteil

fi schalter fliegt raus pc

was passiert wenn die sicherung rausfliegt

fi schalter fliegt raus wenn pc

laptop netzteil sicherung fliegt

sls Sicherung fliegt immer raus

was mache ich wenn die sicherung rausfliegt

sobald ich rechner an mache geht sicherung raus

sicherung fliegt immer raus wenn im bad licht angemacht wird

sicherung vom stromkasten flog raus

restspannung im computer raus bekommen ohne strom

sicherung sicherungskasten pc kaputt

pc netzteil sicherung fliegt raus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.