Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

Diskutiere Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Profis. Ich habe ein Problem. Wenn ich den PC anschlate fliegt immer die Sicherung vom Sicherungskasten raus und wir haben in unserer Wohnung keinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

    Hallo Profis.
    Ich habe ein Problem. Wenn ich den PC anschlate fliegt immer die Sicherung vom Sicherungskasten raus und wir haben in unserer Wohnung keinen Strom mehr. Der PC fängt gar nicht erst an hochzufahren.
    Alles fing damit an, dass ich die PC Power-Taste drückte und daraufhin der Fernseher anfing kurz zu flackern. Das kam mir komisch vor. Danach habe ich den PC ausgeschaltet, mußte ihn nach 5 Minuten jedoch nochmal anschalten um meinen Routenplaner zu nutzen. Da passierte es. Die Sicherung flog raus und wir standen im dunkeln. Nun war ich froh, dass ich mir erst vor kurzem ein Netzteil mit Überspannungsschutz und Netzfilter an dem der PC und Monitor angeschlossen waren gekauft hatte. Ich schaltete die Sicherung um und wir hatte nwieder Strom. Nun schaltete ich den PC wieder ein doch es tat sich nichts. Auch kein Stromausfall. Beim Monitor tat sich auch nichts. Sie bekamen keinen Strom. Dann fand ich heraus, dass der Monitor, wenn man ihn von dem Netzteil mit Überspannungsschutz und Netzfilter entfernte und in eine normale Steckdose steckte, der Monitor auch wieder funktionierte. Daraufhin ging ich davon aus, dass das der 5 fach Stecker mit Überspannungsschutz und Netzfilter defekt war. Als ich den PC jedoch dann auch in eine normale Steckdose steckte (wie zuvor den Monitor) so flog die Sicherung erneut raus. Ich probierte noch eine andere Steckdose. Die Sicherung flog raus. Ich baute zwei Festplatten aus, in der hoffnung dass es an denen läge. Doch auch diesesmal flog die Sicherung raus. Eine Info hätte ich noch. Das Netzteil ist von bequiet und hat 450 Watt. Ansonsten ist der PC ca. 4 Monate alt.

    Nun habe ich ein paar Fragen an euch. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    1) Was kann ich machen, damit die Sicherung nicht mehr rausfliegt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    2) Weiß jemand warum die Sicherung immer wieder rausfliegt wenn ich den PC anschalte?
    3) Ich könnte ein anderes Netzteil einbauen, nur habe ich Angst, dass es nicht am Netzteil liegt und ich das Netzteil meines Kollegen kaputt bekomme. Kann was am PC kaputtgehen, wenn ich ihn noch ein paar Mal versuche anzuschalten?
    4) Braucht ein PC eine Grafikkarte, oder könnte ich einmal probieren, ob es an der Grafikkarte liegt und die ausbauen?

  2. Standard

    Hallo inforsa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    so wie es aussieht, hast du zuviele Vebraucher an einer(!) Stromleitung angeschlossen. Mag sein, dass es 2 verschiedene Steckdosen sind, es kann trotzdem sein, dass diese beiden Steckdosen am selben(!) Stromstrang angeschlossen sind. Sprich, diese Steckdosen laufen parallel. Das würde auch das Flackern am TV-Gerät erklären. Schliess mal deinen ganzen PC in einem Raum, wo wenige Elektrogeräte laufen. Sollte die Sicherung trotzdem rausfliegen, dann sind noch mehr Dosen parallel geschaltet. Dies hat man früher gemacht, um Kosten bei der Elektroinstallation zu sparen. Wenn es ein neue(s) Wohnung/Haus ist, dann stimmt was mit deinem PC nicht. Wie gesagt, schliess mal den PC in anderem Zimmer an. :thumb:

    ps: Einen ähnlichen Fall hatte ich vor 2 Jahren bei einem Bekannten. In seinem Zimmer waren TV-Gerät, Videorecorder, HiFi-Anlage, PC samt Moni, Drucker & Scanner. Die 3 Stromsteckdosen waren alle(!) an einem Strang angeschlossen, zusätzlich noch die Küche. Versteh das einer? ? ? :001:

  4. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn sekundärseitig (also an der Hardware des Rechners) was nicht stimmen sollte (Kurzschluss), dann schaltet sich der Rechner nicht ein bzw. nach kurzer Zeit wieder aus. Das Problem liegt eher primärseitig (also auf der 230V-Seite des Netzteils).

    Das Netzteil ist somit defekt... Oder versehentlich den Umschalter hinten von 230V auf 115V gestellt ("Dritte-Weltland-Spannung" der USA)?

  5. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    230V auf 115V gestellt ("Dritte-Weltland-Spannung" der USA)?
    dann knallts mal kurz und es kann mit brennen anfangen
    (haben wir in der schule mal praktisch kennengelernt :) ich war unschuldig)

    klingt für ich auch eher wie die hausleitung....
    ich hatte früher für meinen pc ne ganz eigene :)
    sonst hatte mein vater kein vertrauen

  6. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Hausinstallation hatte ich ganz vergessen...

    Aber da auch die Steckdosenleiste mit Netzfilter seitdem nicht mehr geht, gehe ich vom Netzteil aus. Eine "normale" Überlastung durch zu viele Verbraucher schlachtet ja nicht gleich den Netzfilter, da bedarf es schon höhere Ströme (z.B. Kurzschluss im Netzteil).

  7. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ne kurze frage ist wenn die sicherung kommt komplett kein strom mehr da oder nur das zimmer wo der pc is ...

    falls ersteres der fall is überprüf mal deine steckdose (aber mach sicherung vorne weg raus. überprüf ob kabel richtig drin sind bzw richtig angeschloßen sind)...

    falls alles in ordnung is kann es sein das die sicherung defekt is bzw kaputt is ...

    is das vorher schon mal aufgetreten oder (bzw bevor du deine steckdosenleiste in betriebgenommen hast??) weil es kann sein das deine pc steckdose am FI hing (fehlserstromschutzeinrichtung) und falls du dazu deine steckdosenleiste rein hängst sind 2 verschiedene schutzsysteme aktiv und das kann zu ner katatrophe werden ...

  8. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe keine zusätzlichen Geräte an den Steckdosen eingeschaltet. Vorher flog die Sicherung nicht raus...
    Wir haben eine Wohnung gemietet. Ist ein alteres Gemäuer.
    Bei uns war in der kompetten 65 qm2 Wohnung der Strom weg.
    Bringt euch das noch ein bischen weiter?

  9. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus #8
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hm

    wenn es ein "altes Gemäuer" ist, dann hält wahrscheinlich die Hausinstallation der Belastung wirklich nicht stand. Außerdem kann gut möglich sein, dass fast alle Steckdosen über eine Stromleitung angeschlossen sind. Frage mal den Vermieter oder Besitzer ob er da was weiss. Ansonsten hast du schon mal den PC woanders angeschlossen? Andere Wohnung oder so, beim Kumpel oder Verwandten, z. B.? ? ?


Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fi fliegt raus wenn computer in steckdose

word seitenzahlen ab seite 3

sicherung fliegt raus pc netzteil

fi schalter fliegt raus pc

was passiert wenn die sicherung rausfliegt

fi schalter fliegt raus wenn pc

laptop netzteil sicherung fliegt

sls Sicherung fliegt immer raus

was mache ich wenn die sicherung rausfliegt

sobald ich rechner an mache geht sicherung raus

sicherung fliegt immer raus wenn im bad licht angemacht wird

sicherung vom stromkasten flog raus

restspannung im computer raus bekommen ohne strom

sicherung sicherungskasten pc kaputt

pc netzteil sicherung fliegt raus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.