PC aufrüsten mit CPU und MB !?

Diskutiere PC aufrüsten mit CPU und MB !? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Habe derzeit einen Athlon 1800+ auf einem etwas veralteten Gigabyte GA7-DX Mainboard, mit 1GB Infineon RAM 266DDR CL 2, einer Radeon 9700 von ...



 
  1. PC aufrüsten mit CPU und MB !? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Habe derzeit einen Athlon 1800+ auf einem etwas veralteten Gigabyte GA7-DX Mainboard, mit 1GB Infineon RAM 266DDR CL 2, einer Radeon 9700 von Club3D alles unter WinXP Pro. Leider kann das Board maximal bis zu einem 2100+ oder 2200+ aufgerüstet werden. Das lohnt sich nun kaum.

    Ich würde gerne aufrüsten auf einen Athlon 2600+ mit 266 FSB (soll´s angeblich nur selten geben). Auf jeden Fall den schnellsten Athlon Prozessor mit einem FSB von 266, so dass ich meine 1GB RAM weiterhin sinnvoll nutzen kann. Nun ist die Frage, was für ein MB für die genannten Komponenten geeignet wäre. Sind denn noch ausreichend MBs für 266er FSB CPU´s verfügbar? Der Rechner wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, weshalb das Board möglichst dafür spezialisiert sein sollte.

    thx for help
    cya


    Hi..

    Zur besseren Übersicht habe ich mal 1 Thread geschlossen, und den in der Kaufberatung offen gelassen.



    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC aufrüsten mit CPU und MB !? #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hi gude!
    Was issn das für ein 1800+?
    Spezieles Stepping? Palo oder TBread?

    Fragen über fragen....

    Achja ein Thread reicht....


PC aufrüsten mit CPU und MB !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.