PC Aufrüsten - Noch warten?

Diskutiere PC Aufrüsten - Noch warten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von I-the-gamer Ich werde jetzt auf jeden Fall noch bis Weihnachten warten, da sind dann auch schon einige der Spiele draußen und ich kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. PC Aufrüsten - Noch warten? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von I-the-gamer Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt auf jeden Fall noch bis Weihnachten warten, da sind dann auch schon einige der Spiele draußen und ich kann mich entscheiden :)
    Find ich vernümftig :)
    Neue Hardware läuft ja nicht weg...wird höchstens günstiger

    Zitat Zitat von I-the-gamer Beitrag anzeigen
    Achja, bei Stalker Clear Sky musste ich schon einige Abstriche machen,
    Kann ich so nicht ganz nachvollziehen...
    Hab's gestern mal angetestet (E8400 mit 3 Ghz, GeForce 8800GT, 2 GB RAM, Vista 32-Bit) und bin recht zufrieden...alles auf max und absolut spielbar...
    Allerdings sei dazu gesagt, das es im Startgebiet durch die Sonnenstrahlen zu niedrigen Frames kommen kann, die ziehen aber nur an der Stelle ordentlich Leistung...ne halbe Stunde später und Gebietswechsel hat man dann bessere Frames (wobei ich das noch nicht prüfen konnte, bin nur nen bissel in der Anfangsbasis rumgestranzt) :)
    Desweiteren soll das Tool CPU Control eine ganze Menge Frames bei Mehrkern-CPUs rausholen können...Stalker Clear Sky läuft standardmäßig nur auf einem Kern (auch wenn der Task-Manager was Anderes sagt) weil die Mehrkern-Unterstützung nicht mit eingebaut wurde...mit dem Proggi kann man dem Spiel dann beide Kerne zuweisen...eine Anleitung zur richtigen Einstellung gibt es HIER, wie man sehen kann mit teils beeindruckenden Ergebnissen auch selber noch nicht getestet (mangels Zeit)

    Zitat Zitat von I-the-gamer Beitrag anzeigen
    und von flüssig laufen kann bei Crysis nicht die Rede sein (mit Höchsten Settings ~20fps, bei Action ~15)
    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...lief bei meiner Hardware bei 1440x900 alles auf max und simulierten DX10-Effekten unter XP absolut problemlos...hab's auch durchgespielt, vielleich an 2 - 3 Stellen etwas wenige Frames gehabt, aber ansonsten alles OK...
    Bei meinem Bruder mit gleicher Grafikkarte wie du, auch 2 GB RAM und nem E6700 (2.67 Ghz) läuft es bei 1680x1050 ebenfalls sehr entspannend..
    Wobei man sich bei Crysis nicht so sehr von den angezeigten Frames blenden lassen sollte...der subjektiv flüssige Eindruck entsteht auch bei 25 Frames und etwas weniger schon...also einfach mal seinem Gefühl vertrauen und nicht nur auf die reine Frames-Anzeige schauen :) wobei 20 und weniger doch schon arg unspielbar sind

  2. Standard

    Hallo I-the-gamer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Aufrüsten - Noch warten? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von I-the-gamer

    Mein System
    I-the-gamer's Computer Details
    CPU:
    C2D E6850 3.0 GHZ \ Standartkühler und Takt
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC6400/800 CL4
    Festplatte:
    250GB - Ka welche
    Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB @Standart
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung Sync Master 171s + Gericom 15"
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP 2
    Laufwerke:
    1x DvD RW + 1x DVD ROM, ka welcher Hersteller
    Sonstiges:
    Ne menge staub

    Standard

    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...lief bei meiner Hardware bei 1440x900 alles auf max und simulierten DX10-Effekten unter XP absolut problemlos...hab's auch durchgespielt, vielleich an 2 - 3 Stellen etwas wenige Frames gehabt, aber ansonsten alles OK...
    Bei meinem Bruder mit gleicher Grafikkarte wie du, auch 2 GB RAM und nem E6700 (2.67 Ghz) läuft es bei 1680x1050 ebenfalls sehr entspannend..
    Wobei man sich bei Crysis nicht so sehr von den angezeigten Frames blenden lassen sollte...der subjektiv flüssige Eindruck entsteht auch bei 25 Frames und etwas weniger schon...also einfach mal seinem Gefühl vertrauen und nicht nur auf die reine Frames-Anzeige schauen :) wobei 20 und weniger doch schon arg unspielbar sind
    Da liegt ja der Hund begraben, um das spiel richtig genießen zu können müsste es einen Tick flüssiger laufen, btw ich spiele auf 1280x1024, hat dein Bruder vielleicht seine Graka übertaktet?

    Und danke für den Tipp mit Stalker!

  4. PC Aufrüsten - Noch warten? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von I-the-gamer Beitrag anzeigen
    Da liegt ja der Hund begraben, um das spiel richtig genießen zu können müsste es einen Tick flüssiger laufen, btw ich spiele auf 1280x1024, hat dein Bruder vielleicht seine Graka übertaktet?
    Nein, seine Club 3D GeForce 8800 GTS läuft auf Standard...sind beide keine Übertakter ;)
    Aber ist echt ulkig das es bei gleicher Hardware noch solche Unterschiede gibt
    Vor allem...damals beim seinem ersten Crysis-Test hatte er noch nen Röhrenmonitor mit 1280x1024 und besagten Settings...jetzt ist es nen TFT mit 1680x1050, Frames sind mininmal schlechter, aber dennoch gut spielbar...

    Zitat Zitat von I-the-gamer Beitrag anzeigen
    Und danke für den Tipp mit Stalker!
    Bitte :)
    Hoffe es hilft!


PC Aufrüsten - Noch warten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.