PC Aufrüsten - Noch warten?

Diskutiere PC Aufrüsten - Noch warten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich bin ein Gamer, und genieße meine Spiele gerne auf höchsten einstellungen! Leider ist es wieder an der Zeit das die Software meine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. PC Aufrüsten - Noch warten? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von I-the-gamer

    Mein System
    I-the-gamer's Computer Details
    CPU:
    C2D E6850 3.0 GHZ \ Standartkühler und Takt
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC6400/800 CL4
    Festplatte:
    250GB - Ka welche
    Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB @Standart
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung Sync Master 171s + Gericom 15"
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP 2
    Laufwerke:
    1x DvD RW + 1x DVD ROM, ka welcher Hersteller
    Sonstiges:
    Ne menge staub

    Standard PC Aufrüsten - Noch warten?

    Hallo zusammen!

    Ich bin ein Gamer, und genieße meine Spiele gerne auf höchsten einstellungen! Leider ist es wieder an der Zeit das die Software meine Hardware überholt, und vor allem da jetzt bald wieder die Releasesaison anfängt denke ich darüber nach meinen PC mal wieder aufzurüsten, um auch die nächste Generation Spiele (Crysis Warhead, Far Cry 2, GTA4, Empire: Total War etc.) ohne großes rumdoktern voll genießen zu können!

    Ich hab aber in letzter Zeit den Hardwaremarkt nicht beobachtet, und wollte deshalb wissen ob es sich jetzt noch lohnt zB die Grafikkarte aufzurüsten, oder ob vor Weihnachten schon die nächste Reihe released wird.

    Was ich so ungefähr plane:

    -neue High-end Graka
    -noch 4GB RAM (entweder 2x2GB oder noch 2x1GB dazu)
    => Vista, neues Netzteil, vielleicht CPU etwas übertakten, neues Case(das alte ist ziemlich ramponiert)

    Sagt mir bitte eure meinung dazu, und ob ich etwas wichtiges übersehe.
    Danke schonmal.

  2. Standard

    Hallo I-the-gamer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Aufrüsten - Noch warten? #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Dein System würde mir eigentlich noch ausreichen.

    ich würde eventuell noch ne weile Warten und dann bei der nächsten Grakageneration zuschlagen.

    Ram ist billig da kannst du ruhig noch was reinstecken ich bin für 2x 2GB da es damit weniger Probleme gibt wie mit Vollbestückung (4x 1GB).

    Vista deine Entscheidung wenn dann die 64bit Variante da die 4GB RAM voll ausnutzen kann.

    bei der Graka was für ne Größe hat dein Hauptmonitor??
    ansonsten Spiel das Spiel erst mal an wenn du mit der Qualitätnicht zufrieden bist kannst du immer noch ne neue Graka reinstecken.

    Zun Thema Übertakten nicht ohne ordentlichen Kühler.

  4. PC Aufrüsten - Noch warten? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen

    Zun Thema Übertakten nicht mit ordentlichen Kühler.
    ich vermute mal, das sollte heißen "nur mit ordentlichem Kühler"

  5. PC Aufrüsten - Noch warten? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Wenn du eine Möglichkeit hast, kannste auf dein System mal Vista installieren und schauen obs was bringt (Vista hat ja directx 10).
    Aber ansonsten sollte dein System ausreichen.

  6. PC Aufrüsten - Noch warten? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hallo I-The-Gamer..

    Ich würde auch sagen das sich eine Aufrüstung aktuell noch nicht lohnt...

    Deine CPU mit 3 Ghz reicht auch noch Masse hin, denke da wird auch erstmal kein Game mehr fordern..

    8800GTS mit 640 MB ist erstens eine richtig schöne Grafikkarte und hat zweitens immernoch gut Leistung, so das ich mir auch bei Far Cry 2 nicht so die Sorgen machen würde...

    Wenn die restlichen Komponenten so bleiben, wird auch kein neues Netzteil gebraucht ;)

    RAM...hm ja, bei den aktuellen Preisen könnte man sicher mal über mehr nachdenken...allerdings hättest du dann mit deinen bisherigen 2 GB ja insgesamt 6 GB, da ist dann die Frage, wofür du das einsetzen willst...aber wie schon gesagt wurde, um daraus überhaupt nen Vorteil ziehen zu können muss schon nen 64-Bit System her...

    Fazit aus dem Ganzen:
    Eine pauschale Aufrüstung ist bei deinem jetztigen System weniger sinnvoll...wenn dann erstmal abwarten, was die neuen Games so fordern...sollte dann doch was vor sich herzuckeln, kann man immer noch weiterdenken :)

  7. PC Aufrüsten - Noch warten? #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von RoccoESA Beitrag anzeigen
    ich vermute mal, das sollte heißen "nur mit ordentlichem Kühler"
    Habs geändert

    wie gesagt erst mal abwarten und wenn ein Spiel ruckelt dann aufrüsten.

  8. PC Aufrüsten - Noch warten? #7
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Würd auch sagen dass das locker reicht. Das bisschen was man durch neue Hardware rausholen kann rechtfertigt nicht im geringsten den Preis.

    Und für was willst Du Vista installieren?

  9. PC Aufrüsten - Noch warten? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von I-the-gamer

    Mein System
    I-the-gamer's Computer Details
    CPU:
    C2D E6850 3.0 GHZ \ Standartkühler und Takt
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC6400/800 CL4
    Festplatte:
    250GB - Ka welche
    Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB @Standart
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung Sync Master 171s + Gericom 15"
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP 2
    Laufwerke:
    1x DvD RW + 1x DVD ROM, ka welcher Hersteller
    Sonstiges:
    Ne menge staub

    Standard

    Zitat Zitat von Laz-Y Beitrag anzeigen
    Und für was willst Du Vista installieren?
    Naja, irgendwann muss ich ja umsteigen, und wenn ich mehr RAM will brauch ich 64bit.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall noch bis Weihnachten warten, da sind dann auch schon einige der Spiele draußen und ich kann mich entscheiden :)

    Achja, bei Stalker Clear Sky musste ich schon einige Abstriche machen, und von flüssig laufen kann bei Crysis nicht die Rede sein (mit Höchsten Settings ~20fps, bei Action ~15)

    Danke für eure meinungen!


PC Aufrüsten - Noch warten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.