PC-Bau so ok???

Diskutiere PC-Bau so ok??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich bau mir einen neuen PC und wollte einmal wissen ob die Komponenten so zusammen passen und ob es so in Ordnung ist, ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. PC-Bau so ok??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard PC-Bau so ok???

    hallo,
    ich bau mir einen neuen PC und wollte einmal wissen ob die Komponenten so zusammen passen und ob es so in Ordnung ist, ich liste einmal alles auf!
    Wenn etwas nicht zusammen passt, bitte ich um hilfe :) !

    AMD 64 3000+ AMD Athlon™ 64 Prozessor für Desktops

    ASUS K8N-E DEL Mainboard Sockel 754

    AC SILENCER 64U ArcticCooling Silencer 64 Ultra

    DDR-PC400 256MB 184pin 2,5V PC3200 CL3 Major on 3rd

    EX ESJ880C Excelstor Festplatte 80GB 7200RPM 2MB, U133

    Radeon 9600 256 MB

    DVD 16/48 DVD ROM Laufwerk 16/48X, BULK

    FLOPPY 1.44MB TEAC 3.5"/1.44MBFloppylaufwerk ohne Rahmen

    Danke!!!

  2. Standard

    Hallo cheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Bau so ok??? #2
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Das hört sich gut an, ich würde allerdings eine Radeon 9800pro nehmen.
    Die bietet mehr Leistung auch für relativ wenig Geld.

    Gruß Quasimir

  4. PC-Bau so ok??? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Willst Du ernsthaft nur 256 MB RAM einbauen? Oder hab ich das falsch verstanden? 512 sollten es schon sein - oder besser 1GB! Außerdem klingt Dein RAM nach Infineon - da wär ich vorsichtig wegen der Kompatibilität. Kauf Dir einen oder zwei Riegel 512er von MDT, aber unbedingt singlesided.

    Bezgl. der Graka kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen - nicht mal ne 9600XT kann einer 9800pro das Wasser reichen...

  5. PC-Bau so ok??? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohja, habe vergessen dazuzuschreiben, das es 2 Riegel sind! also 512 MB insgesamt!
    Das ist kein Infinion Riegel:
    http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=E13
    Der ist das! Aber der passt doch zu dem Mainboard oder???
    Mit der Grafikkarte, da habe ich mich entschieden, da braucht ihr nichts zu sagen :) kaufe die, egal was ihr für Argumente habt :) Mich interessiert nur, ob der Ram in das Mainboard passt, oder ob es andere Kompalitätsprobleme ggeben kann????

  6. PC-Bau so ok??? #5
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Darf ich mal wissen, warum du dir da so sicher bist die schlechtere Graka zu nehmen, zudem du eigentlich keine 256 MB brauchst, weil es die 256 MB nicht mal richtig bei der 9800er bringen, dann schon gar nicht bei der 9600er.

    Ausserdem würde ich ein 939er System nehmen, ist fast gleich teuer, aber besser (Dualchannel) und zukunftssicherer.

  7. PC-Bau so ok??? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das RAM ist Müll und diese Excelstor Festplatten sind lahm wie ne Ente.
    Kauf dir ne Samsung Platte und nicht so nen billigen RAM wo kein Mensch weiß, was da drauf verbaut ist.
    Kauf dir vernünftiges RAM bei Alternate oder so, aber nicht bei Reichelt.
    Das kannst du höchstens dann machen, wenn du jeden Euro für die Kiste zusammenkratzen mußt, ich würde aber lieber sparen für was besseres.

    Mords Prozessor aber der rest ist Schrott. Damit wirst du keinen Spass haben.

  8. PC-Bau so ok??? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Ich würde auch zum Sockel 939 greifen. Oder möchtest du jetzt im Sommer wieder aufrüsten. AMD64 3000+, Msi k8n Platinum oder Epox Ep-9NDA3+ und graka hat sich schon erledigt. Wen du mit dem System spielen möchtest, wird das nichts mit graka. Wird dann ganz schön mieß mind. 9800 pro. Und bei dem Ram würde ich infineon nehmen und zwar 1gb. Viele Spiele benötigen schon 1gb, sodass 512 mb eigentlich auch schon zu wenug ist.

  9. PC-Bau so ok??? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Nochmals muss ich meinen Vorrednern in allen Punkten Recht geben:
    - Graka ist echt nix gescheites, wenn Du zocken willst, wirst Du damit nie glücklich, wenn Du nur ne Office-Karte suchst, auch nicht, da is ne Matrox um Welten besser!
    - RAM is auch Müll, guckst Du hier: http://www.h-h-e.de/pi-1571820022.htm?categoryId=33 , falls Du Dich doch für 512er Riegel entscheidest, nimm unbedingt den singlesided, denn NUR der ist mit 64er-Systemen richtig kompatibel!
    - Excelstor-Platten sind nicht nur lahm, hab schon überdurchschnittlich viele defekte erlebt, Samsung oder Seagate rules!
    - Wenn AMD 64, dann selbstverständlich NUR Sockel 939, die anderen sind überholt und ohne Zukunft!

    PS.: Du solltest uns hier im Forum schon glauben, hier sind etliche erfahrene Systembuilder unterwegs... Wenn Du sparen musst, dann schreib doch mal, wieviel Du max. ausgeben willst/kannst, dann können wir Dir ein komplettes, ausgewogenes, zukunftssicheres Sys zusammenstellen!


PC-Bau so ok???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.