PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ...

Diskutiere PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi zusammen, hab meinen rechner soeben aufgerüstet. hab nen neues mainboard, nen neuen prozessor und ne neue grafikkarte eingesetzt. dazu noch ein neues netzteil und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ...

    hi zusammen,

    hab meinen rechner soeben aufgerüstet. hab nen neues mainboard, nen neuen prozessor und ne neue grafikkarte eingesetzt. dazu noch ein neues netzteil und fertig .... dacht ich zumindest =(

    wenn ich jetzt den pc anmache passiert garnichts .... er geht zwar an, alle lüfter brummen (netztteil, prozessor, graka), aber aufm monitor erscheint kein bild. ich bekomm nur ne "no signal" meldung ....
    woran könnte das denn vielleicht liegen ?

    hab verschiedene RAM-konstellationen probiert, nichts, die laufwerke mit verschiedenen IDE-anschlüssen getestet, auch nichts....

    hab die festplatten ausm alten rechner direkt in den neuen gebaut, hab also nicht vorher formatiert, d.h. die alten treiber sind noch drauf, aber das dürfte eigentlich nicht dafür sorgen das ich kein bild bekomme ..... =/
    also ich komm nich ma ins BIOS .... aufm monitor tut sich garnichts ... =/

    bin schon verzweifelt, weil ich auch nicht gerade ein profi bin.... bin für ratschläge echt dankbar ....

    gruß


    edit: nur für alle fälle mal mein system

    athlon 64 3800+ x2
    x850 xt
    1,5 gb ram (2x 333er infinion 512mb; 1x noname 333er 512mb)
    dual sata939 mainboard von asrock
    420 watt netzteil von be quiet

    ach ja, es werden sich bestimmt einige leute fragen weswegen ich dieses mainboard gekauft habe... liegt daran das ich bis vor 2 tagen noch ne agp karte hatte die ich eigentlich noch benutzen wollte (das board hat agp und pci-express), doch leider is die mir kurz nach erhalt des boards abgeraucht .... =/

    bin dankbar für jede hilfe !!

  2. Standard

    Hallo Weisthor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    MOin,

    Schonmal CMOS-Clear gemacht? Is die Graka wirklich richtig im Slot?
    Das Monitorkabel is auch an der Graka dran? Schonmal ein anderes probiert?

  4. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #3

    Standard

    Überprüfe mal ob du auch den 4-poligen Anschluss des Netzteils am Mainboard angeschlossen hast. Und hast du auch den zusätzlichen Stromstecker an die Grafikkarte geklemmt? Piepst denn das Mainboard?

  5. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    graka, monitor, alles angeschlossen.... aber... ähm..... wie gesagt, ich bin nicht grad ein profi .... muss man das mainboard noch mit einem zusätzlichen 4-poligen stecker verkabeln ? wenn ja... das hab ich nicht getan....

  6. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #5
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi

    ja den 4-poligen Stecker musst auch anschliessen.

    Edit: so sieht der aus

    mfg

    S2K

  7. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ups

    naja .... bei meinem alten mainboard (slot a, uralt) musste man das noch nicht tun ....

    und das könnte ursache für all die probleme sein ?
    klingt zumindest einleuchtend ...

  8. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #7
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Probiers aus, mann! Normalerweise geht nichts ohne den 4-poligen Stecker! Also: Reden wir ned um den Brei herum, sondern probiers aus und lass uns das Ergebnis wissen! Danke!

    MfG

    Locke

  9. PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ... #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Ja das kann gut daran liegen. Probiers mal aus.

    EDIT: *g man man wieder zu lahm


PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.